Marmita
Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Anamnese: Icsi Indikaton aufgrund einer Verschlussazoospermie 1. Icsi: Geburt in 2012 (SH 15mm/dreischichtig) 1. Kryo: Geburt in 2013 (SH 11mm/dreischichtig) Danach Residuenausschabung im Wochenbett mit Folge:Asherman Grad III 2 OPs in HH beim Spezialisten Schleimhaut post Op unter Cyclo Progynova zu. 5,5-6,8mm Schleimhaut im reinen Spontanzyklus (nicht dreischichtig):9,7mm mit positiver Kryo in 2015, Abort 11. SSW eines chromosomal gesunden Kindes Danach HSK mit Trennung unter Sicht und Aspiration ohne Ausschabung, Kontrollhsk 6Wochen später ergab Plazentareste, die per HSK gelöst wurden. Schleimhaut im 1. Post Kontroll HSK Zyklus lag bei 4,7mm Schleimhaut im 2. Post Kontroll HSK Zyklus lag 5,4mm Die Kiwu Ärztin möchte abwarten, dass sich die Schleimhaut regeneriert, da sie der Meinung ist, dass kein hormonelles Problem für eine Kryo vorliegt. Wäre hier aber ein künstlicher Zyklus nicht besser? Wie sehen sie die Chancen (35 Jahre, Kryo aus 2011) Dank
In den Auftauzyklen vor dem letzten Abort war die Schleimhaut im Spontanzyklus ja auch besser als durch den künstlichen Schleimhautaufbau - wenn der Zyklus regelmässig mit guter Follikelreifung ist, erzielen Sie durch einen künstlichen Zyklus nicht unbedingt einen besseren Aufbau.
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