OAT - gute Spermien rausfiltern? Infektion? Varikozele?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: OAT - gute Spermien rausfiltern? Infektion? Varikozele?

Hallo, wir sind schon mittlerweile bei der zweiten ICSI, mein Mann hat ein OAT, bei mir ist alles in Ordnung, ich bin 36 Jahre alt. Spezielle Aufbereitungen des Spermas wurden vor der Icsi nicht gemacht, gibt es da ggfs. Erfahrungen oder Empfehlungen? Mein Mann war einmal beim Andrologen vor der Behandlung. Er sagte, es sei auf einer Seite eine varikozele zu sehen, hat aber auch nicht eindeutig zur Behandlung beraten. würden sie zu einer Behandlung der varikozele raten? Vor 1o Monaten hatte mein Mann eine sehr schwere bakterielle Infektion in einem anderen Bereich, lange (über 6 Wochen) antibiose eingenommen. die spermiogramme waren jetzt aber immer gleich. denken sie, dass diese Infektion einen Zusammenhang haben könnte mit dem Spermiogramm und es gibt noch Chancen dass es sich eventuell erholt?   vhg und danke  felicitas

von Liafeliz am 17.10.2023, 02:21

Antwort auf: OAT - gute Spermien rausfiltern? Infektion? Varikozele?

dürfte ertsmal nichts machen   Kontrolle der Parameter in 3 Monaten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 26.10.2023