Menstruation einmal im Jahr (Kinderwunsch)

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Menstruation einmal im Jahr (Kinderwunsch)

Guten Abend Dr.Med A. v. Stutterheim, mein Problem wäre das ich einmal im Jahr meine Menstruation bekomme, das auch nicht 5-6 Tage am Stück sondern nur 1-2 Tage und sehr schwach und sehr dunkles Blut. Nun wollen wir ein 2tes Kind, ich habe zwar am 9.6. einen Facharzt Termin aber ich bin mir nicht sicher ob er das Problem findet bei den letzten malen konnte er beim US nichts erkennen er sagt immer es ist alles verschleimt, ja Gallert artigen Schleim scheide ich ständig aus. Angeblich soll man auch einen Eisprung haben auch wenn die Menstruation ausbleibt??? Bin grad sehr hilflos, Ferndiagnostik ist zwar nicht das Ware aber vielleicht haben Sie eine Ahnung. LG Sandra

Antwort auf: Menstruation einmal im Jahr (Kinderwunsch)

Hallo, es spricht sehr viel dafür, daß sie keinen ES haben. Es wird eine Eizellreifungsstörung vorliegen, die hormonell behandelt gehört. Erst recht nach 1 Jahr. Zum Schleim kann ich so nichts sagen, ev. Abstrich machen lassen. Also sollte er nicht weiterhelfen wollen oder können, dann an ein Zentrum wenden. LG Dr. v. Stutterheim

von Dr. Achim v. Stutterheim am 01.06.2010