Kryotransfer 2 7-Zeller mit Hatching

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Kryotransfer 2 7-Zeller mit Hatching

Hallo Frau Sonntag, ich habe ein paar Fragen, wann nistet sich der 7 Zeller ein, in 2-3 Tagen? Dann habe ich eine Zettel bekommen wo drauf steht das ich am 21.12. einen Test machen muss, entweder selber oder beim Gynäkologen, da die Klink Ferien hat, was für einen Test muss ich denn nehmen oder einfach irgendeinen? Dann nehme ich momentan Progynova 21 (3x1) und Utrogest (3x2) muss ich diese nach dem Test noch weiter nehmen? Danke für Ihre Infos! Viele Grüße Johanna

von JohGor am 07.12.2020, 14:25



Antwort auf: Kryotransfer 2 7-Zeller mit Hatching

Ja - einen regulären Schwangerschaftstest - das kommt auf das übliche Vorgehen der Klinik und das Ergebnis des Tests an. Da Sie dann dort niemanden erreichen, vorher beide möglichen Ausgänge absprechen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 08.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Assisted Hatching/ Embryoanzahl beim Kryotransfer

Sehr geehrter Dr. Grewe, die Blastozysten die für ein Kryozyklus eingefroren wurden, haben die Bezeichnung BL3-BC und BL4-CC. Eine BL3 wäre wohl eine normale volle Blastozyste und eine BL4 wäre eine expandierende Blastozyste. Die Qualität ist BC und CC. Würden Sie die Methode Assisted Hatching (Schlüpfhilfe) für den Kryotransfer empfehlen da man im...


Kryotransfer

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir fühlen uns aktuell von unserer Klinik alleine gelassen. Es wird nichts weiter untersucht weil wir laut deren Aussagen aus keiner Statistik fallen. Ich hätte gerne eine Einschätzung von Ihnen ob das wirklich so ist oder wir nur hingehalten werden.  Ich habe PCO mit Insulinresistenz bei meinem Mann ist alles in Ordnung...


Kryotransfer nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte nach meiner ersten ICSI mit Frischtransfer eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Die Fehlgeburt ist nun 6 Wochen her. Wir stehen vor der Entscheidung ob und wann wir mit einer Kryo weitermachen sollten. Man hört ja immer wieder das 3 Monate nach einer FG "der Ofen noch Heiß ist" und auch die Fehlgeburtenrate niedriger ist. 1. Gilt das...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Kryotransfer

Hallo Ich hatte am 21.2. Einen kryotransfer mit einer blasto . Heute bin ich transfer 7 Tag. Der Urin test ist negativ.  Kann ich noch Hoffnung haben. 


Assisted hatching

Guten Tag,  Ich bin vor drei Jahren nach einem kryotransfer mit mono mono zwillingen schwanger geworden die ich in der 20.ssw still gebären musste. Mir wurde bisher bei jedem kryoversuch das assisted hatching empfohlen, damals 32 Jahre alt jetzt 35. Nun überlegen wir eine 3.icsi zu machen und die Kasse zahlt sogar assisted hatching ab 35 jedoch...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Antibiotikum vor Kryotransfer

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich bin heute 16 Tage vor Kryotransfer. Leider habe ich eine heftige, eitrige und schmerzende Nebenhöhlenentzündung  (haemophilus Influenza und pneumokokken) und heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Azithromycin 500/ 3Stück). Nun ist meine Sorge, dass mir das das Mikrobiom komplett zerstört, was für eine Einni...