ICSI US am 5 ZT sinnvoll?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: ICSI US am 5 ZT sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Wegen Wochenende soll ich zum ersten US bereits am 5. ZT kommen. Das werden dann erst 3 Stimulationstage: Anfang am 2 ZT und Spritzen abends. Kann man dann schon Anzahl von Follikeln erkennen, bzw. wie groß könnten diese denn bereits sein? Ich sollte in diesen Tagen täglich 150 IE Gonal F spritzen. Wäre vlt. eine US am Montag, also 8. ZT (6 Stimulationstage) sinnvoller? Vielen Dank und viele Grüße.

von sstern am 10.06.2014, 21:08



Antwort auf: ICSI US am 5 ZT sinnvoll?

nein ist ok - sicherheitshalber - erkennen ist schon möglich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach icsi schwanger 5+3,aber keine fruchthöhle im us?

hallo, nach einer icsi behandlung wurrde bei mir am 26.3 ein erhöhter hcg wert 146,9 festgestellt.nun hat ich heut meinen ersten us und meine ärztin konnte keine fruchthöhle entdecken. daraufhin hat sie noch einmal blut abgenommen um den aktuellen hcg wert zu bestimmen.das ergebniss steht noch aus.wie hoch müsste den dieser wert ca sein. und könn...


ICsi us

Ich hatte meine zweite icsi und bin pu+8. Heute wurde routinemäßig Ultraschall gemacht wegen gelbkörperschwäche, der wohl sehr gut aus sah. Genärmmutterschleimhaut sei bei 1,6. ist das ok für eine Schwangerschaft? Zudem hat man zwei kleine wasseransammlungen in der Mitte der Gebärmutter gesehen. Er sagte, da würde sich was entwickeln und gab mir so...


1.Icsi - US

Guten Morgen, ich bin gestern bei meinem 1US gewesen und weil ich mit den Experten hier gute Erfahrung gemacht habe, möchte ich auch gerne Sie fragen. Ich habe seit dem 2Zyklustag mit 125IE Puregon stimuliert. (Erst nach Rückfrage von mir, weil ich 31Jahre, eine gesunde Tochter, AMH von 11, BMI von 26 - zuerst verordnete mir die Ärztin 150IE). Be...


weniger eizellen im 2. US ICSI

Hallo, Ich bin gerade im 1. Versuch einer ICSI in Behandlung und musste hierfür am Mittwoch und Freitag zum Ultraschall, da ja der eigentliche 3. Tag nach dem ersten Ultraschall nicht ging mit Samstag. Bei der ersten Untersuchung hieß es 16 Eizellen rechts, 8 links. Zwei Tage später hieß es dann bei einer Kollegin der Ärztin 8 Eizellen rechts...


Wenig Follikel bei US für Icsi

Hallo, ich war heute an zt 10 beim US und es waren re nur ein follikel (18) und li 3 Follikel, Größe ca (12) Amh zwischen 0,60-1 Stimulation 300 ie Pergoveris ( insgesamt 7 Tage bisher) Habe ich eine Chance auf weitere Follikel? Mi ist wieder Kontrolle und Fr oder Samstag PU.


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...


30 Eizellen bei ICSI - schlechtere Embryoqualität und viele negative Transfers?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, überraschenderweise (Medikation blieb gleich) wurden bei meiner 3. ICSI 30 Eizellen entnommen, 27 reif, 19 im freeze all eingefroren wegen Überstimulation). Mein Mann und ich sind beide 38, bei der 1. ICSI fast 37. Diagnostiziert nur Astenoterratozoospermie. Weitere Diagnostik bei mir brachte keine Ergebnisse (H...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...


Icsi naturelle

Liebe Frau Dr. Popovici, Unsere Tochter (13 Monate) ist im 2. Versuch einer ICSI Naturelle entstanden, da die Ursache für unseren unerfüllten Kinderwunsch hauptsächlich bei meinem Mann liegt (OAT III Syndrom). Ich hatte lediglich über 5 Tage mit einer halben Tablette Clomifen stimuliert und nach Transfer Utrogest vaginal genommen, da bei mir ei...


Zusätzliche Maßnahmen vor ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, meine Frau und ich sind seit letztem Jahr in KiWu-Behandlung aufgrund meines sehr eingeschränkten Spermiogramms (meist 2-3 Mio/ml aber davon teilweise über 60% A+B; Morph 4%). Eine Hormonanalyse bei mir hat außerdem einen stark erhöhten FSH-Wert von 28 ergeben und die Hoden sind auch kleiner als normal. Meine Fr...