Gynäkologische Untersuchung bei Eisprung schlecht für Befruchtung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Gynäkologische Untersuchung bei Eisprung schlecht für Befruchtung

Liebe Frau Dr. Da bei mir Kinderwunsch besteht, habe ich diesmal den Arzttermin so gelegt, dass dieser genau ca. einen Tag vor Eisprung stattfindet. Laut Ovutest heute aber schon LH Wert erhöht und denke der Eisprung könnte dann genau auf dem Tag der Untersuchung sein. Meine Frage nun schadet die Untersuchung am Tag des Eisprunges der Befruchtung? Mfg

von jeanny31 am 19.09.2016, 07:31

Antwort auf: Gynäkologische Untersuchung bei Eisprung schlecht für Befruchtung

Nein, die Untersuchung wird nicht schaden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 19.09.2016