Frage: Cortison und Sperma

Hallo Frau Dr. Mettler, mein Mann und ich planen unser 2. Kind. Er ist starker Allergiker und läßt sich zeitweise Cortisonspritzen gegen den Heuschnupfen geben. Hat Cortison Auswirkung auf sein Sperma oder muß ich mir keine Sorgen machen. Liebe Grüße, Nicole

Antwort auf: Cortison und Sperma

Liebe Nicole, bitte verzeihen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage vom 25.6. Die Applikation von Cortison bei Ihrem Mann hat keine Wirkung auf seine Sperma. Der Heuschnupfen kann also rühig weiter behandelt werden. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. med. L. Mettler

von Prof. Liselotte Mettler am 19.07.2002