Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ausbleiben der Menstruation

Frage an Dr. Robert Emig

Ich habe 6 Wochen gefastet (keine Nahrung, nur Wasser und Tee) Danach blieb die Menstruation aus, was ja normal ist. Die nächsten 3 Monate war alles w...

Chr.

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Mittelschmerz

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Im letzten Zyklus konnte der FA einige Stunden nach meinem MS am Ultraschall sehen,dass ein Eisprung stattgefunden hat. Das stimmte auch mit meinem Fe...

Kwaichangkain

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Pilates nach PU

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof Sonntag! Spricht was gegen Pilates eine Woche nach Pu. Es waren 5 Follikel. Keine Probleme bisher. Danke und lg

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Low responder - hohe Stimulierung verringert Eizellqualität?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich (29 Jahre alt, 6 dermoid Zysten in zwei Ops entfernt, beide Eierstöcke operiert, einer ist noch übrig aber mit sehr verm...

Chrise87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikamente & Zigaretten - Spermaqualität

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. von Stutterheim, Wir möchten ab Anfang Oktober wieder mit der Familienplanung starten. Mein Partner sorgt sich nun jedoch um die...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


OP

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

OP Hallo, ich bin Ärztin und arbeite auch im OP. Ich versuche im Moment schwanger zu werden. Wie sieht es da mit Narkosen und kurze Röntgenstrah...

JHJH

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wieso kommt der Zyklus nicht in Gang?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. moltrecht Ich bin 34 Jahre alt und habe schon 2 Kinder (3 1/2 und 1 1/2 jahre alt). Meim ersten Kind hatte ich ganz unregelmaess...

alegria2014

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


FA-Besuch/Sex vor Einnistung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, Eisprung wäre regulär 9.10.; aber am 11.10. hab ich einen Gyn-Termin zur Nachkontrolle (Ausschabung vom 2.8. mit ansch...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftstest warten oder durchführen!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :-) (Foren-Thema) ich hatte am 28.09. GV, mein Zyklus variiert bei 29-30 Tage, sozusagen wäre der 28.09. ein...

Stef1984

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Periode trotz arefam 1 x 1

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sg. Herr dr Befinde mich gerade im clomi pausenzyklys. Nun früher eisprung zt 14 und ab zt 16 begonnen mit arefam. Im clomizyklus hatte ich 2 x 1 d...

jeanny31

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ASS 100 TAH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Im Jahre 2015 und 2016 Fehlgeburten in der 10. SSW ( keine Entwicklung, kein Herzschlag mehr) Beide Male Chromosomenstörung. Auf Anraten von Hausa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bitte um Erklärung Pathologischem Bericht

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir den Bericht "übersetzen" könnten. Da ich aus dem KH entlassen wurde meine operierende Ärztin in Urla...

Annilie

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteronmangel und Normwert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten. Nach dem Eisprung wurde mein Progesteronwert gemessen. Ich habe einen Wert von 4.4 Mein Arzt ...

gurumuru

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen Herr Schmidt, Seit 3 Monaten nehme ich L-thyroxin 50 und mein Wert ist momentan bei 2.5... Wie sollte der Wert am besten sein beim ...

Adiria

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm auswerten

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, mein Freund hat wegen bisher erfolglosem Kinderwunsch sein Sperma untersuchen lassen. Nun kam der Brief mir folgenden Wer...

MW84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gelbkörperschwäche trotz normaler Hormonwerte?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, Ich hab eine Frage. Ich bin im 23. ÜZ und es will einfach nicht klappen. Die Hormonwerte beim FA waren ok. Progesteronwert am 21 . ZT. Lag ...

Carobiene

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Endometriose Zyste und Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wir versuchen seit 1,5 J, schwanger zu werden, ich bin 38. Im April Bauschspiegelung, Endo wurde entfernt, kurz danach jedo...

Charly M

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Urlaub 3 Wochen nach Transfer

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo eine Frage ich habe bald meine erste Icsi .Hat sich zeitlich um einen Monat verschoben. Nun meine Frage darf man 3 Wochen nach Transfer in Urlau...

Stine18

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Embryoqualität 5b transferiert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, Hatte am Mittwoch pu zur icsi und heute zwei 5b Embryonen zu4ück bekommen. Ist dies Zeitgerecht? Eigentlich war picsi...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet