Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Spermien_Grund für Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Prof. Sonntag, meine Frau und ich haben dieses Jahr 2 Fehlgeburten erlitten. Nach der ersten (9. SSW) habe ich meine Lebensweise umgeste...

Muskatnuss

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Werte Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann hat folgende Werte beim Spermiogramm: Sperm.Gesamtzahl: 40 Mio. Spermatozoenkonzentr.: 10 Mio. Vit...

Doris2612

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Jodoform und Amoxicillin bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Dr. Bühler, mein Mann und ich sind momentan in der Kinderwunschphase. Habe diesen Zyklus an Zyklustag 2 einen meiner Weisheitszähne entferne...

JanineGrosse

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Progestan Einnahme

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ! Wegen schmierblutungen in der 2. zyklushälfte nehme ich nun das 2. mal Progestan. Laut der Kinderwunsch-Ärztin soll ich es zwei Tage nach Ei...

hülli

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Brevactid Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo zusammen. Ich bin neu im diesem Forum und hoffe auf ähnliche Erfahrungen?! Habe 33 Tage lang mit Gonal F stimuliert und dann hat sich endlich...

Schnullerbacke83

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bühler, vor ca. 10-12 Jahren wurde bei mir das PCO-Syndrom festgestellt, leider bin ich von keinem FA über dieses richt...

lia1802

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Brevactid Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo liebes Team, Ich bin neu im diesem Forum und hoffe auf ähnliche Erfahrungen?! Habe 33 Tage lang mit Gonal F stimuliert und dann hat sich endl...

Schnullerbacke83

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Start Utrogest nach Spritze

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach Einnahme von Clomifen (je eine vom 5. bis 9. Zyklustag) soll bei mir mit Spritze der Eisprung ausgelöst werd...

Melinda7

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklus, kommt der Eisprung noch?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Med. Stutterheim, ich habe folgendes Anliegen. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich möchten gerne ein Baby bekommen. Ich habe d...

diddi1988

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Clavella

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, es besteht der Wunsch eines zweiten Kindes und in zwei Wochen wird vom FA die Hormonspirale "Mirena" entfernt. Kann ...

renny79Kiwu!

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Emig, ich verfolge meinen Zyklus jetzt seit mehr als 4 Monaten mit der Basaltemperatur und dem Clearblue Advance Monitor. Jetzt ist...

Pepina21

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


IUI trotz schlechtem SG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Wir sind seit über einem Jahr in einer KiWu Klinik und haben uns nun zur IUI entschieden, da das einzige erkennbare Problem negative Postkoitaltests w...

Bamba_33

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryotransfer: Zählen ab Eisprung oder Gelbkörperhormon

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, vielen Dank für Ihre gestrige Antwort!! Leider bin ich noch immer etwas verwirrt. Ich dachte immer, dass der Tag...

Malalu

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Stimulieren Kontrollultraschall

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Moltrecht, Aufgrund 2 Fehlgeburten wurden bei uns einiges untersucht. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und um Progesteron einführen...

gurumuru

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch.

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Doc. Bühler, am 15.09.2016 habe ich meinen Nuvaring abgesetzt & seitdem versuchen wir auch schwanger zu werden. Seitdem habe ich a...

ginmocas

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Hormonschwankungen und Auswirkungen auf Kinderwusnchbehandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Kurz die Vorgeschichte: vor 3 Jahren Pille abgesetzt, 1 Jahr kein Zyklus, dann schlechter Allgemeinzustand (starker Gewichtsverlust, Kopfschme...

melissa32

7 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin 42J alt und ich wünsche mir mit meinem Lebensgefährten ein Kind. Ich habe immer einen Zyklus von 28-32 Tagen. Am 4.8.2017 hatte ich meine le...

Jumijona

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Überstimmulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich habe mal eine Frage !Hat man immer nach einer ICSi eine Überstimmulation .Man liest ja immer soviel . Gibt es bei Ihnen auch Frauen die nach der I...

Stine18

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie Weiter

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen. Folgende Ausgangslage. Beim Urologen wurde eine beidseitige Hodeng...

dodo17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Bühler, ich habe freitag 1.9. um 14 uhr mit ovitrelle im kryozyklus ausgelöst und samstag um 12 uhr 400 mg famenita genommen. Ab s...

Malalu

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet