Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


MTHFR homozygot - welche Nahrungsmittel?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich (14SSW) liege gerade wegen Blutungen im KH. Ich habe Gerinnungsstörungen MTHFR homozygot und PAI. Bislang spritze ich noch kein Heparin...

FelixMama14

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt vor drei Wochen hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Bei der Kontrolluntersuchung wurde nun leider eine eingeblutete 3...

Lilly7777

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pergoveris

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr.Moltrecht, ich habe noch einmal eine Frage zur idealen Follikelgröße unter Pergoveris zum Auslösen für GVnP. Ab welcher Follikelgrö...

Schmetterling17

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2x im Monat verteilt, periodr,schmierblutung/bräunlich

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. Ich 23, mein Mann 28 - Kinderwunsch über 1 Jahr. Habe etwas mehr Männliche Hormone ich solle abnehmen bin 1,60 - 70kg, FA sagte es wäre vorte...

Babyshiva

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovu erst blinkend, dann negativ

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo :) Mein Partner und Ich befinden uns im 3. ÜZ und wir benutzen den Clearblue mit dualer Hormonanzeige. Ich habe am Samstag angefangen zu teste...

wunschkind90

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch mit 44

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebes Expertenteam. Wie stehen die Chancen mit 44 natürlich schwanger zu werden? Nach einer erfolglosen Ivf im Alter von 42 im KWUZ Ivi Valencia und...

Chabeli

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo abgebrochen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hatte diesn Kryo-Zyklus versucht zu stimulieren. Im Ultraschall war am 8 ZT die Gebärmutterschleimhaut bei 5,5mm, allerdings kein wirkli...

peanut123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hcg werte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin nun in der 11. ssw angekommen. Es war eine turbulente Anfangszeit aufgrund meiner zu hohen Hcg-Werte. Meine dama...

tessa_30

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr Moltrecht, Wie hoch sollten die Progesteron und Östrogenwerte bei Kinderwunsch mindestens am 23 ZT sein?

Menno

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unruhiges Echomuster

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend! Ich habe zwei Fragen: Bei einer Laprospkopie wurde eine verdickte und erweichte Gebärmutter festgestellt. (Im Ultraschall vorher hatte ...

pauline

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ideale Follikelgröße zum Auslösen unter FSH/ LH Stimulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Professor Dorn ich würde gerne wissen, wie groß ein Follikel idealerweise bei einer Stimulation mit Pergoveris für GVnP sein sollte, bev...

Schmetterling17

0 Antworten


Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Okay. War bei dem Bluttest gestern bei 3+5 oder 3+6 und mein HcG laut Blutabnahem ist bei 95. Ist das im Normbereich oder zu wenig? Ab wann wird ma...

Susanne81288

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Doktor Dorn, Ich habe nun seit 2 Jahren grosse Probleme mit meinem Zyklus. Er dauert zwischendurch bis zu 50 Tage. Anfang des...

rosababyinside

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizelle reif?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Doktor, Ich nehme aufgrund einer leichten Eizellreifungstörung, die sich durch eine lange erste und kurze 2 zyklushälfte bemerkbar macht,...

vova

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


7 SSW und zu klein

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr.med. R.Moltrecht Ich habe am 23.08 per SsTest erfahren dass ich schwanger bin.Habe dann direkt ein Termin beim Frauenarzt gem...

Miazoeysiem

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Icsi vs. Picsi

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten tag Dr. Michelmann, Aufgrund des spermiogrammes sind wir auf icsi angewiesen. In unserer Praxis hat man uns picsi empfohlen. Insgesamt. Si...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


4. Schwangerschaftswoche, Bauchschmerzen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Ich bin nun in der 4. Schwangerschaftswoche und meine FA hat es gestern laut Urin bestätigt, Blutergenisse bekomme ic...

Susanne81288

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


TSH durch zusätzlich Jod gefälscht???

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein TSH wert war Anfang August bei 4,7. Dies Woche hatte ich eine Kontrolle jetzt liegt er bei 1,7. Die anderen Werte von meiner Schilddrüse s...

Muckelchen158

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Es kommt gar nicht erst zum Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Nach einer negativen ICSI aber mit 10 Eisbärchen versuchen wir einen Kryozyklus.Bisher kam es nie zum Transfer. 1. Versuch: ab 3. ZT 3 Tabletten Gyn...

melissa32

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Schönen guten Abend, Bei mir wurde eine IUI am 10 Zyklustag gemacht, dass Follikel hatte nur 16mm. Mein AMH liegt bei 0,9 ich bin 34 Jahre alt. Is...

heike21

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet