Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Frage zu geplanter IVF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir (31 Jahre) startet in wenigen Tagen die erste IVF/ICSI (Spermiogramm grenzwertig an der Normosp.), ich w...

Helene 1988

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Seit kurzen Zyklusprobleme - chance auf ss?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Habe immer einen normalen zyklus gehabt. Seit jan. Nicht mehr. Jan 39, danach 60 mit 16 t. Periode die mit hormonen gestoppt wurden daher 26...

Nancy93.

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ist eine PKD sinnvoll?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, Ich möchte sehr gern Ihre Meinung zu folgender Situation erfahren und bin Ihnen im Voraus für Ihre Antwort...

Junona

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schmerzmittel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, An ZT 15/16 waren meine Ovulationstests positiv, so dass ich wie jeden Monat davon ausgehe, dass Eisprung an ZT16 i...

Ann36

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Welche Auswirkung hat Progesteron für nachfolgende Zyklen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, meine Frau und ich "arbeiten" seit 2 Jahren an unserem 3. Kind. Leider bisher ohne Erfolg - im März diesen Jahres hatte meine Frau eine Fehl...

Uzi69

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH Wert bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, mein TSH Wert liegt momentan bei 2,6. Meine Frauenärztin meinte das das in Ordnung wäre. Ich hatte in den letzten ...

Brinibini

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



ES +7 Übelkeit?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich bin ungefähr ES +7 kann es sein das dann schon Übelkeit und Magenschmerzen kommen? Ab wann kann ich früher testen? Heute war leider noch n...

jessiexboux

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Menopause

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich bin unten rum immer so trocken. Deswegen sollte ich mir eine Östrogencreme einführen. Welche ich aber nur 2 mal benutzt habe. Jetzt hatte ich am...

Leon2015

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nach dem GV

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich werde langsam etwas paranoid, weil es bei uns nicht klappt. Ich bleibe nach dem GV normalerweise ca. 1h in Ruhe lie...

Sunny31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dottersack

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. War heute zur Kontrolle bei 6+5. Zuhause ist mir aufgefallen, dass der Dottersack nicht klassisch aussieht (weißer Ring), sondern eher sehr ech...

Maria187

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Dottersack

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. War heute zur Kontrolle bei 6+5. Zuhause ist mir aufgefallen, dass der Dottersack nicht klassisch aussieht (weißer Ring), sondern eher sehr ech...

Maria187

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dottersack

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. War heute zur Kontrolle bei 6+5. Zuhause ist mir aufgefallen, dass der Dottersack nicht klassisch aussieht (weißer Ring), sondern eher sehr ech...

Maria187

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


icsi mit tesespermien

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Mein Mann hat sich vor 5 Jahren sterilisieren lassen, er hat schon Kinder. Seine Spermien für die ICSI wurden durc...

Junona

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ass Prophylaxe

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend. Ich hatte letztes Jahr eine MA und nehme nun seit Zeugung 1* 100 Ass prophylaktisch. Bin heute 6+4 und im Ultraschall sieht alles gut aus...

Maria187

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ashermann - Angst

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, leider habe ich von Prof. Dorn keine Antwort erhalten, deshalb würde ich Sie bitten, ob Sie mir weiterhelfen könn...

Carrie1980

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Werden die Spermien durch Testosterongel getötet?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mein Freund und ich versuchen seit geräumiger Zeit, dass ich schwanger werde. Nun hat er ein SG machen lassen und der Arzt (Anthropologe) meint...

Ilka123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch Gleitmittel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, wir befinden uns derzeit im 1. Versuch des GVNP mit Puregon (nach 2x Clomifen) und hoffentlich wird morgen der E...

Luni2012

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermienqualität

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ist die Spermienqualität bei seltener Ejakulation schlechter (z.B. bei nur 1mal in 1-2 Wochen Sex)? Bzw. kann dann die Eizelle nicht bef...

Kage87

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Immer erfolglos! - noch Hoffnung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir wünschen uns schon seit vielen Jahren Nachwuchs! Leider sind seine Spermien sehr schlecht und mein Zyklus sehr unregelmäßig. Es ist nicht m...

Laylana

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet