Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Entwicklung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr Sonntag, Warum entwickeln sich viele Embryonen nach Tag 3 nicht weiter? 3 meiner 6 Embryonen haben sich nach Tag 3 nicht mehr ent...

Lisi87

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut nach Ausschabung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich bin 37 Jahre und hatte in den letzten fünf Monaten zwei Fehlgeburten. Die erste ging von alleine ab und bei der zweiten (ein Windei) musste eine A...

Sheri

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pco was tun?

Frage an Tanja Finger

Hallo ich habe eine Stoffwechselerkrankung das Pco Syndrom..Am Anfang habe ich Metformin genommen ,musste aber abgesetzt werden weil ich Darmkrank bin...

sassabla

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Je mehr Progesteron, desto höher der Temperaturanstieg?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, Frau Dr. Sonntag, ich habe eine kurze Frage: Gibt das Ausmaß des Temperaturanstieges nach dem Eisprung Hinweise über die Konzentrati...

Ella2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Überstimulation lässt nach 5+4

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, vor 20 Tagen hatte ich einen Blastozysten Transfer. Mein HCG war an TF+9 51, TF+11 94 und an TF+ 16 435. Ich habe eine...

ICSI2020

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Minimale Blutung / Zusammenhang Clexane

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Med. Sonntag, Ich habe eine Vorgeschichte mit 4 frühe Fehlgeburten und bin deshalb besonders ängstlich bei der aktuellen Schwa...

steffalive

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Mein Frauenarzt hat derzeit Urlaub und ich habe meine Ergebnisse des Hormonstatus bekommen. Wollte wissen ob die Werte ok sind oder ob man d...

Suski

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schlechte Ausgangslage Alter und IR

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Professor van der Veen, ich bin 41 Jahre und habe schon länger Hashimoto. Diese Woche habe ich gleichzeitig eine wunderschöne Nachrich...

Elchkäfer

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schilddrüsenantikörper leicht erhöht Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo! Wir haben einen zweiten Kinderwunsch. Habe im Mai abgestillt allerdings pendelt mein Zyklus sich nur schwer ein. Er ist sehr lange und die P...

Lina20191

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr med Popovici, Ich hatte an ES+10/11 positiv getestet und habe am selben Tag in der Kiwu-Praxis Blut abnehmen lassen. Ich hatte hierbe...

steffalive

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Brevectid

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich hatte am Mittwoch 16. meinen Eisprung (laut Arzt/ Blutwerte) und habe brevactid gespritzt und muss am Samstag 19. noch mal eine Ampulle sp...

2020Steffi2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Vorzeitiger Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ist es möglich einen vorzeitigen Eisprung zu bekommen? Mein Problem Zyklen zwischen 24-36 Tage. Letzte Periode war am 27.August GV am 2.9. Am ...

Evi84

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung und fruchtbare Tage

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich hatte meine erste Periode (nach der ss meines Sohnes (2jahre)) am 11.08.2020. heute, 17.09.2020 habe ich meine zweite Periode nach der s...

Laura milhan

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kombination Hormonpumpe mit Letrozol und/oder Triptofem?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. Van der Ven, ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich Sie noch einmal mit einer ziemlich komplexen Fragestellung anschreibe. Ich ha...

Verzweifelte1984

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Sport bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, wir versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden. Da wir die letzten Woche Urlaub hatten, haben wir viel Sport gemacht. Aus diesem Grund...

Papaya09

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ureaplasma parvum und IUI

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, mein Mann hat gestern seine Ergebnisse vom Andrologen bekommen und dort wurden Bakterien der Art Ureaplasma parvum im Ejakulat gefunden. Man s...

nsteini1981

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Ersetzt ein MRT eine Spiegelung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Professor Doktor Sonntag, kann man mit einem MRT einen Uterus Bicornis erkennen? Oder falls es ein Septum gibt dieses auch? Würde das...

Fabienna26

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmerzen - Periode wenige Tage nach ES?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, im August habe ich meine letzte Pille (nach 15 Jahren Einnahme) genommen, da wir eine Familie gründen wollen. Unter der Pi...

Julas

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


AMH 0,4, 39 Jahre -- noch Zeit für IVF geben oder gleich EZS?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Doktor! Ich bin 39 Jahre, mein Partner 41, Spermiogramm ok, aber nicht besonders gut (Arzt sagte so eine 3 im Schulnotensystem), ...

YYNinaYY

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


TSH und Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Mein TSH liegt aktuell bei 5,0. Hat man dadurch trotzdem die Chance schwanger zu werden? Die Empfehlung ist ja überall...

CayoCoco

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet