Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


TSH bei schwanger werden?

Frage an Dr. Robert Emig

Bei meiner letzter SD Untersuchung ergab der TSH 2,3. Zur OPTIMIERUNG wg Kinderwunsch (bis jetzt verhütet) sollte (ich lt SD Ambulanz) und nehme ich E...

Baerli002

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Cyclo Progynova

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, Ich werde im nächsten Zyklus mit meiner letzen Icsi starten. Jetzt soll ich für diesen Zyklus Cyclo Progynova nehmen. Wofür...

akiram1

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


BTK

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Hr. Dr. Schmidt, ich nehme ja seit dem 15 ZT 2x2 Utro..... ich führe auch eine BTK...... komisch ist das meine Tempi wieder sinkt...trotz Utr...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ist Stillen während einer Kinderwunschbehandlung möglich?

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt, und so langsam möchten wir ein 2. Kind. Stille meine Kleine noch, würde das überhaupt gehen, während einer ...

Alessandra

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Follikelgröße

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, hab nun vier Clomifenzyklen hinter mir. Leider bisher kein Schwangerschaftseintritt :-( Der Eisprung fand jedesmal mit 2-3 Folli...

Cassia

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


mehrer Fragen wegen SS nach 2 FG

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Im Mutterpass steht Antikörper-Suchtest ist das dasselbe wie die Untersuchung ob man an einem Autoimmunproblem leidet ? Also ob das eigene Im...

Chris17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Woher weiß ich, ob der Follikel auch platzt?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag, ich war am 15. ZT bei meinem FA. Im US sah man einen 19mm Follikel, der sprungreif war. Ich machte jeden Tag Ovus und dieser war 3 Tage ...

bede3

5 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo, zur Zeit machen wir Insemination. Meine Werte sind alle gut. Nun habe ich meinen TSH bestimmen lassen. Dieser liegt bei 2,0 ohne Behandlung. ...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Wann der nächste Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt! Ich habe Mitte Juli die Pille abrupt abgesetzt, da mein Mann und ich uns für ein zweites Kind entschieden haben. Hatte zwei Tage s...

ninchen28

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

hallo wir üben schon seit dez.2011 nach absetzten der pille habe ich im januar 2012 meine periode bekommen und dannach nicht mehr in mai wurde es kün...

miriam

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Medizinische Indikation für Chromosomenanalyse am Abortmaterial

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte gestern eine Abortcurettage nach missed abortion in der 9 SSW. Das dies mein dritter Abort istund ich auch schon 6 neg. ICSI´s hi...

chrissi74

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ideale Endometriumsdicke bei Transfer

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage. Ich versuche mich in Geduld zu üben ;-). ...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und mein Mann und ich wünschen uns jetzt nach unserer Hochzeit ein Kind. Seit ungefähr 1,5 Woch...

KatiH27

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zu langer Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich habe diese Frage bereits einem Ihrer Kollegen gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht können Sie mir weiterhel...

gwennerle

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ständig SB und hoher Progesteronwert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich habe seit ca. 3 Jahren immer mit Zwischenblutungen zu kämpfen, oftmals schon kurz nach dem ES und auch bis kurz vor dem ES. ...

tina08

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kopfschmerzen in WS 2 ICSI

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin, Ich stecke mitten in meiner 2.ICSI. bin Heute TF+8 ( 1x 3Zeller und 1x 4Zeller ). Meine blutwerte waren diesen Montag l...

Mehdi

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Spermiogramm Analyse

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Fr Dr. med. A. Carstensen, Da mein Mann und ich schon seit längerem erfolglos versuchten schwanger zu werden, hat man uns zu einem Sperm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Zervix

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn ich bin nun im ZT 13... am 20 ZT habe ich eig. meinen Eisprung, wenn ich einen hab.(habe einen Zyklus von 33 Tagen davon sind 5 Tage P...

Cassy1108

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Erfolgschancen einer ICSI mit PID?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, bin 43,5. Tochter fast 9 Jahre alt, 2010 MA in der 10.SSW (vermutlich Chromosomenschaden), 2011 Abbruch in der 14.SSW wegen Trisomie 18. Wir ...

Mond69

0 Antworten