mehrer Fragen wegen SS nach 2 FG

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: mehrer Fragen wegen SS nach 2 FG

Hallo Im Mutterpass steht Antikörper-Suchtest ist das dasselbe wie die Untersuchung ob man an einem Autoimmunproblem leidet ? Also ob das eigene Immunsystem die Frucht als Fremdkörper sieht und abstößt ? Ist die Thrombophiliediagnostik das selbe wie die Untersuchung ob eine Gerinnungsstörung vorliegt ? Kann eine Fehlgeburt auch durch Stress ausgelöst werden ? ( Ich hatte eine in der 9 ssw ). Habe relativ viel Stress und Aufregung natürlich auch schon mal Ärger auf der Arbeit ( Arbeite mit Schulkindern ). Ich bin ein Kopfmensch und rege mich auch relativ schnell auf und steigere mich dann auch rein. Auch hatte ich oft Sorgen etwas falsch zu machen oder das es meinem "Bauchbewohner" nicht gut geht. Kann das zur Fehlgeburt beigetragen haben ? ( verminderte Hormonproduktion durch Stress ? ) Hat es sinn nach zwei fehlgeburten davon eine ohne abblutung auf verdacht utrogest zu nehmen ? Bin beide male schnell schwanger geworden innerhalb von einem 3/4 jahr danke

von Chris17 am 06.09.2012, 18:12

Antwort auf: mehrer Fragen wegen SS nach 2 FG

zu 1: nein zu 2.: ja zu 3.) nein Utrogest ggf. Alter ?? Gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 07.09.2012