Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ELSS?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Wir sind gerade auf Urlaub im Ausland und ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet :-)! Nun habe ich seit Tagen...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet



Eisprung am 9. Zyklus Tag, zu früh??

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, Eisprung bei meiner Freundin ist immer am 9 bzw. am 10. Zyklus Tag (ermitelt mit Ovu-Tests, Temperatur). Sie hat einen regelmässigen Zyklus ...

hakim

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Zyklus nur 24/ 25 Tage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, seit meiner letzten Schwangerschaft (leider erfolglos, Abbruch in der 13. SSW, mittlerweile 7 Zyklen her), habe ich habe laut T...

Babyzwei

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nach absetzten der Pille direkt schwanger ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo , ich habe am 5.8.12 die letzte Pille ( Valette) genommen dann habe ich die normale Pillenpause gemacht und pünktlich zum 10.8.12 meine Periode ...

Carmen88

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Danke sehr

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Hr. Dr. Moltrecht, ich hatte Ihnen in denn letzte Wochen sehr viel Fragen gestellt..... wegen meinem Zyklus, utro...... etc. ich hab...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel Frage

Frage an Dr. Stefan Kissler

hallo. ich bin 28 jahre alt und wünsche mir ein kind.meine frage ist folgende, ich war am 13 zyklustag bei meinem FA,dort wurde ein ultraschall gemac...

Joana

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Gelbkörperzyste vor ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Liebes Team, gestern war ich nach einer erfolglosen 1. ICSI und einer erfolglosen Kryo wieder in der KIWU, um den Start am 19. Zyklustag mit dem Na...

BB1301

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo! Wenn um 20.00 Uhr mit Brevactid (Follikel ist 19,1 mm groß) ausgelöst wird, wann ist dann der optimale Zeitpunkt für Geschlechtsverkehr? Mein...

binauchschon44

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Kinderwunschzentrum

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten tag ich habe ein paar fragen und zwar bin ich 24 mein freund 23, wir sind noch recht jung aber wir haben trotzdem ein kinderwunsch seit märz 201...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung oder nicht??

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr Sonntag, Ich war am Mittwoch bei Arzt der sagt mir das ich unter PCO leide aber ein Follikel wäre 18mm. Frage 1. Muss dieser Springen?...

AangiMaus

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, noch 5 Tage bis zur Mens, ich habe aber seit heute einen sehr vermehrten zervix flüßig es riecht nicht komisch..... kommt ...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklus.Utrogest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, nehme Utrogest zur Stabilisierung der zweiten Zyklushälfte (Schleimhaut nur wenig aufgebaut). Außerdem Mönchspfeffer, da ich oft Schmierblutun...

Christina14

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutungen in 1. Zyklushälfte

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr Kissler, nach zwei Kindern wünschen wir uns von Herzen ein letztes Kind. Ich leide seit längerer Zeit an Schmierblutungen in ...

lilie123

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Erfolgsaussichten bei IUI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

hallo herr dr. oswald, wir versuchen seit einem jahr ein kind zu bekommen. ich hab bereits 3 aus meiner ehe. jetzt möchte ich ein gemeinsames mit m...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


letzte Insemination

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, hatte einen Follikel und Schleimhaut 10,5 mm. Spermien nach Aufbereitung: 15-mio 0%A, 45% B, 15%C. Werte sind immer sehr ähnli...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Pille vor ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Cyclo Progynova Sehr geehrter Dr. Moltrecht, Ich werde im nächsten Zyklus mit meiner letzen Icsi starten. Jetzt ...

akiram1

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Klimonorm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, mein Problem ist folgendes. Vor 2 Jahren wurden zuviele männliche Hormone bei mir festgestellt. Meine Vermutung ist, dass ich...

jazzi09

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unsicherheit

Frage an Dr. Ute Czeromin

Guten Tag Dr Czeromin, ich habe ein PCO Syndrom und leider im Juni eine FG gehabt ;-( habe noch keine Kinder. Ich stimuliere jetzt wieder mit Pur...

schujo

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


follikelzyste

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr Dr. Kissler vor 6 Wochen FG 11 Ssw mit Ausschabung. 31 Tage später erste Mens. Hcg nach 3 Wochen bei 6. Immer stetig gesunken. ...

tinka72

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet