TSH bei schwanger werden?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: TSH bei schwanger werden?

Bei meiner letzter SD Untersuchung ergab der TSH 2,3. Zur OPTIMIERUNG wg Kinderwunsch (bis jetzt verhütet) sollte (ich lt SD Ambulanz) und nehme ich Eutyrox 50 (eine HALBE Tablette tgl). Ist die Dosierung in Ordnung? Muss ich überhaupt was nehmen. Die Ärztin sagte mein Befund ist grenzwertig, TSH okay, aber besser zwischen 1 und 2 und die Chancen auf eine SS zu opimieren. Ist das Richtig, was die Ärztin gesagt hat? Auch meine FÄ riet mir zu dem Präperat da sie meinte bevor man SS werden sollte der TSH zwischen 1 und 2 (optimal um 1,0) liegen :) Was stimmt denn nun? :-)

von Baerli002 am 07.09.2012, 09:30

Antwort auf: TSH bei schwanger werden?

hallo, ja, das ist richtig. nehmen sie das medikament ein und lassen sie in ca. 4 wochen eine kontrolle machen. zielwert ist um 1! gruß

von Dr. Robert Emig am 07.09.2012

Antwort auf: TSH bei schwanger werden?

Ich nehme das Medikament schon seit 3 Wochen. In einer Woche habe ich die erste Kontrolle. Wie sind die Erfahrungswerte, inwiefern kann sich der TSH (nach einem Monat Einnahme) schon nach unten korrigiert haben? Gibt es da plausible Aussagen? :-)

von Baerli002 am 07.09.2012, 10:03

Antwort auf: TSH bei schwanger werden?

hallo, es kann gut sein, dass der wert bereits nach 4 wochen "stimmt". lassen sie die blutentnahme bitte machen OHNE die einnahme morgens durchgeführt zu haben. sollte der wert nicht ideal sein, wird die dosis erhöht. gruß

von Dr. Robert Emig am 07.09.2012

Antwort auf: TSH bei schwanger werden?

Erst Kontrolle (nach 4 Wochen Einnahme) ergabe einen TSH von 1,12 :-) Passt der Wert???? Ich soll Eutyrox 25 weiternehmen. In 10 Tagen nochmal Blutabnahme :) lt Arzt ist das okay? Ist der Wert betr. ss werden???? :-)

von Baerli002 am 13.09.2012, 11:02

Antwort auf: TSH bei schwanger werden?

hallo, ja der wert ist gut, zielwert ist um 1. mfg

von Dr. Robert Emig am 14.09.2012