Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Übel

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo bin seit 4 Monaten überfällig seit 2 tagen ist mir übel ssw Test negativ was kann ich tuhn

Liisken

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Antibiotika, Rontgent

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stutterheim, meinem Mann  wurde am 12.05 der blinddarm entfernt, außerdem wurde er geröntgt und noch ein Antibiotika ...

Nataly F

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


angst vor einer uterus ruptur!

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Ich war schon bei mehreren Ärzten und sie gaben mir keine konkreten Antworten oder machten mir no...

Al3x

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Endometriose nach Ausschabung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Ist eine Endometriose durch zwei Ausschabungen möglich? Danke :) Hasenbande

Hasenbande

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schiklddrüsenwerte ok, v.a. ft3 und ft4?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, zur Zeit befinde ich mich im 1. IUI-Zyklus mit Puregon. Nun habe ich eine Frage zu meinen SD-Werten und hätte gern e...

gizmo_79

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vitamin-D-Mangel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, nach zwei negativen IVF-Versuchen starten wir im August mit unserer ersten ICSI. Beide IVF-Versuche hatten eine schlech...

JuliaMüller

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Low Responder - Protokoll

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, ich bin 34, Low Responder (AMH < 0,1, andere Hormone in der Norm) und in KiWu-Behandlung (wir sind auf Spendersamen angewiese...

Pippi80

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sport zwischen Punktion und Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, am Freitag wurden bei mir 14 Eizellen entnommen, am Mittwoch soll Transfer von Blastozysten sein. Darf ich dazwischen joggen gehen (40-60 ...

ria1982

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Ich bin 40 Jahre alt, SD Unterfunktion/ Übergewicht. Ersteres gut eingestellt mit Thyronajod und an letzterem arbeite ich. Ein gemeinsames 16Jähriges...

Chefin

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Regelblutungen nach Abortkürretage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrter Frau Dr. Sonntag, ich hatte vor zwei Monaten eine Abortkürettage, seit dem ist meine Regelblutung schwacher wie vorher. An was kann das...

susann29

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sport in 4. SSW

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, kann ich diese Woche noch beruhigt Fußball spielen? Bin aktuell in der 4. SSW

Sinna

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progestan- ab wann?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, am Freitag hatte ich einen positiven Ovu-Test, Samstag war ein anderer schon wieder schwächer, Temperatur seit gestern...

JenLuc

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutungen in der Fruchtbaren Woche,..

Frage an Dr. Roxana Popovici

Dr. Med R. Popovici, ich ließ mir vor knapp 3 Monaten meine kupferspirale entfernen da mein Mann und ich ein weiteres Kind wünschen. Seit dem nehme ic...

Emilein

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen direkt im Anschluss nach der Pille ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo und zwar habe ich eine frage Bei mir wurde festgestellt das meine Eizellreifung gestört ist und ich soll mit clomifen beginnen. Jetzt haben wir...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nicht viel, ES+12

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich ahbe heute beim Toilettengang bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier gehabt, seit heute Morgen habe ich auch eine dünne B...

cocolatte

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


laserbehandlung während Schwangerschaft?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe 2 Leberflecke am Hals, die sehr ungünstig liegen und sich dadurch ab und an entzünden. Mein Hautarzt rät m...

sunny2006

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Welche Behandlung würden sie Empfehlen?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, ich habe seit Jahren PCO und leider Übergewicht, und habe seit Jahren keinen Zyklus. Habe im letzten Jahr deshalb die Pi...

Stern2901

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Flugreise und Zahnarztbehandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich möchte demnächst gerne die Pille absetzen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wann der beste Zeitpunkt wäre. Im August machen w...

heidivip

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Trotz Predalon kein Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin zur Zeit in meinem 2. Clomifen-Versuch und habe am Sa., 03.05. um 12:30 Uhr von meinem FA die Predalon-Spritz...

Ela7185

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


femibion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo, hab mal eine Frage und zwar nehme ich schon längere Zeit Femibion Tabletten, da Ich ein unregelmäßigen Zyklus habe, kann ich zusätzlich noch Mö...

juliane2012

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet