Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Puregon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Mein Mann spritzt mir ab dem 3 ZT täglich abends 150 Puregon. Diesen Monat haben wir ein zeitliches Problem, da mein Mann auf Dienstreise is...

laisla72

9 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


homoopatische mittel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, Ich hatte im Nov. 13 eine AS und seitdem fühlte ich mich depressiv und war unerträglich. Ich habe einen Zyklus lang Mönchspfeffer trot...

mone0811

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

lieber herr moltrecht, ich habe eine Frage. Ich habe Endometriose (also bisher eine Schokoladenzyste am Eierstock - auch entfernt mittels Bauchsp...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kremer Test

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte vor einem halben Jahr eine fehlgeburt in der 9. SSW. Nun sind wir in einer Kiwu - interessehalber Frage ich ob es überhaupt sein kann, dass...

alexmaus

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ziehen im unterleib

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Meine letzte Periode war am 29.4. Mein eisprung hätte ich am 13.5 14.5. Da hätte ich mit meinem verlobten auch ordentlich geübt weil wir uns e...

nessa18.08

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progestan/Zyklusverschiebung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, da ich (38) Schmierblutungen habe, hat meine Gyn. mir Progestan verschrieben, welches ich in der 2. Zyklushälfte einneh...

corsa75

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Bauchspiegelung kurz nach Regelbeginn oder kurz nach Eisprung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich stecke in einem Dilemma. Eigentlich hatte ich diesen Zyklus Termin zur Bauchspiegelung, den ich wegen ak...

Mascha1980

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


unterleibsschmerzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Frau Dr. Sonntag, Bin 39 habe 2 kinder aus erster ehe (14+13). Jänner diesen Jahres harte ich eine Fehlgeburt. Mess seit 2. Zyklusse meine temperatu...

sonjjj74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus nach Clomifen abbrechen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich befinde mich in meinem ersten Clomi Zyklus (50 mg). An ZT 16 war kein Follikel zu sehen, GMS ca. 5 mm. Da wohl kein Follik...

Teddybär2014

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unsicher

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo hätte da mal eine Frage: Am 9 Mai hätte ich meie Mens bekommen sollen, aber habe stattdessen am 7 Mai Leichte braune Schmierblutung bekommen die...

Michaela22

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


hallo

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo herr schmidt Ich hatte ne frage Ich hatte vor 1 mon einen fehlgeburt Jetzt seit 10 tagen hab ich meine tage aber der ganz anders ist als die...

sekerim

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nicht schwanger

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo...hatte vor achr monaten eine stille geburt im fünften Monat mit ausschabung.Nun versuchen wir seit sechs monaten wieder schwanger zu werden.Hab...

yaya

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Feindlicher Zervixschleim?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo :) Gibt es tatsächlich eine Form des Feindlicher Zervixschleim? Ich lese widersprüchliches- leider.

mrs.tea

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gelbkörperzyste

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe einige Fragen, vielleicht wären Sie so nett und könnten mir etwas weiterhelfen. 1) Wieviele Tage würde eine Temperatur-Hochlage...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo. Ich habe vom 5.bis 9. Tag mit clomifen und Kräutern follikel nachgeholfen und heute bei der Messung hat man einen auf der rechten Seite geseh...

reesey

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Mit diesem SG eine normale Schwangerschaft möglich?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo:) Ich habe bezüglich des SG meines Partners eine Frage ,im kinderwunschzentrum sagte man uns das wir es erstmal auf normalen Weg versuchen soll...

Sunny_29

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Progesteronwert bestimmen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ist es möglich dass trotz einer 2. Zyklushälfte von 14 Tagen eine Gelbkörperschwäche besteht? Schmierblutungen habe ich keine. Im nächste...

Stern1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen = mehrlinge?

Frage an Dr. Robert Emig

Bedeutet die Einnahme von Clomifen automatisch, dass die Wahrscheinlichkeit mit Zwillingen schwanger zu werden signifikant erhöht ist?

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmierblutung trotzdem schwanger?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten tag ich habe mal eine frage ich hätte normal am Samstag meine Periode bekommen sollen bis jetzt ist noch nix da.Seid gestern habe ich nun leicht...

ATHEOBALD84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dunkle Mensblutung kann das vom Heparin kommen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Also ich muss seit 2 Zyklen Heparin (clexane 40)Spritzen, wegen 2 gerinnungsstörungen. Leider wurde es er jetzt nach einer fg in der 12 und e...

Kitty1281

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet