Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ES vor geplanter IUI

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Dr. Emig, bin heute ZT 14, habe vom 2.ZT an bis 12 ZT mit 42 IU Puregon für die 4.IUI stimuliert. Letzte Woche Freitag war ein Follikel...

RosaundKeks

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gutes oder schlechtes Zeichen?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend, ich bin heute ES+10 und habe schon den ganzen Tag ein leichtes mens-artiges Ziehen. Meine Periode müsste in 4-6 Tagen kommen, wenn ich ni...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Täglich Sex während fruchtbarer Tage

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend, haben wir bei täglichem Sex an den fruchtbaren Tagen eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft? Nur denken wir dass dann am Ende zu ...

RenateKe

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Intra

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend herr Dr. Schmidt, Ich würde mich über ihren Rat freuen. Ich habe am 8. Mai (Mittag) meine Tage bekommen. Sehr leichte Blutung. Am da...

senta99

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Insemination

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Hr. Prof. Dr. Dorn, Kurz zu meiner Person. 31 Jahre. Im Mai 2011 wurde ich wegen einer Zyste operiert. Es handelte sich um eine reportierte ...

senta99

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung trotz Follikelzyste?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, ich habe Ende Februar den Nuva-Ring abgesetzt. Der erste Zyklus danach war 33 Tage. Im nächsten Zyklus hatte ich nach 40 Tagen immer noc...

Nette84

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zykluskurve

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Könnten sie sich meine Kurve mal ansehen? sieht die gut aus? Bis heute habe ich keine Periode. Was kann hier der Grund sein - schwanger kann ich ja n...

umbrellina

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Habe ich noch Chancen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, Kinderwunsch besteht seit Juli 2012, Schwangerschaft im 2. Clomifen-Zyklus Juli 2013, leider MA 6. ssw. Seit Dezember 201...

sternchen74

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage zu Ovulationstest unter Medikamenteneinnahme (Climen)

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. med. Eibner, ich leide an einem leichten PCOS und nehme bisher zur Therapie Climen. Wie wahrscheinlich ist es, unter Climen ein...

sue_

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Dosierung Dekristol

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, nach zwei negativen IVF-Versuchen mit jeweils schlechter Befruchtungsrate wurde mein Vitamin-D-Spiegel gemessen. Diese...

Honey58

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Bryophyllum und ass 100 +L-thyroxin 25

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir. Nun haben wir uber 1 Jahr pausiert und habeb nun wieder mit der baby bastelei begonnen.ich nehme ass 100, ...

trappste

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


ss

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich habe in 2 zuglusen immer 2-3 nach eisrung schon das Gefühl das ich die tage bekomme, und das wundert mich woran kann das l...

Annabarny

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bluttest negativ, Bauch noch immer gebläht und hart

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte am Freitag einen Bluttest nach IVF. Halb zehn wurde das Blut genommen, um viertel eins wurde ich angerufen, das er negativ ist. ...

poison2507

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zeitlicher Rahmen für Kryoversuch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Nach erfolgreicher ICSI ist im April unsere Tochter zur Welt gekommen. Bei der damaligen Behandlung konnten außerdem insgesamt 6 befruchtete Eizellen ...

boxjellyfish

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko durch Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nach meiner Fehlgeburt im November letzten Jahres will es mit der Schwangerschaft nicht mehr klappen. Ich (36J) habe ...

Sternenkind2013

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Regel bleibt aus

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo ich hätte normal ab letzten sa meiner Periode bekommen sollen bis jetzt immer noch nix ausser das seid Sonntag ein bisschen schmierblutung nun h...

ATHEOBALD84

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Blasenenzündungen Eileiter?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr Sonntag! Ich frage mich ob wiederholte Blasentzündungen die Eileiter verschließen können? Als jugendl. hatte ich sehr oft welche. M...

umbrellina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Puregon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Mein Mann spritzt mir ab dem 3 ZT täglich abends 150 Puregon. Diesen Monat haben wir ein zeitliches Problem, da mein Mann auf Dienstreise is...

laisla72

9 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


homoopatische mittel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, Ich hatte im Nov. 13 eine AS und seitdem fühlte ich mich depressiv und war unerträglich. Ich habe einen Zyklus lang Mönchspfeffer trot...

mone0811

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

lieber herr moltrecht, ich habe eine Frage. Ich habe Endometriose (also bisher eine Schokoladenzyste am Eierstock - auch entfernt mittels Bauchsp...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet