Zeitlicher Rahmen für Kryoversuch

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Zeitlicher Rahmen für Kryoversuch

Nach erfolgreicher ICSI ist im April unsere Tochter zur Welt gekommen. Bei der damaligen Behandlung konnten außerdem insgesamt 6 befruchtete Eizellen kryokonserviert werden. Zur Zeit sind weitere Kinder für uns noch kein Thema, aber vielleicht kommt ja noch einmal der Wunsch auf. Nun ist die Frage, was wir mit den verbleibenden Eizellen tun. Gibt es Empfehlungen zum Zeitrahmen für Kryoversuche? Oder sollte man nach einer bestimmten Zeit immer mit einem Frischversuch starten? Vielen Dank im Voraus

von boxjellyfish am 20.05.2014, 12:05

Antwort auf: Zeitlicher Rahmen für Kryoversuch

Herzlichen Glückwunsch! Es gibt keine Hinweise dafür, dass mit sehr langer Lagerung die Qualität abnimmt bzw. kindliche Risiken ansteigen würden. Lassen Sie sich Zeit. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.05.2014