Dosierung Dekristol

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Dosierung Dekristol

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, nach zwei negativen IVF-Versuchen mit jeweils schlechter Befruchtungsrate wurde mein Vitamin-D-Spiegel gemessen. Dieser liegt bei 9,0 und mir wurde daraufhin Dekristol verschrieben. Mit dem Arzt konnte ich allerdings noch nicht sprechen und ich bin mit der Dosierung etwas unsicher. Ich würde gerne zur Anfangstherapie eine "höhere" Dosis einnehmen und dann 1 Mal die Woche 1 Tablette á 20.000 IE einnehmen für ca. 2 Monate und dann zur Kontrolle. Im Beipackzettel steht, dass man zu Beginn EINMALIG bis zu 10 Tabeltten einnehmen darf. Welche Dosierung würden Sie empfehlen, um einen optimalen Vitamin-D-Spiegel zu erreichen? Unsere erste ICSI soll im August stattfinden. Viele Grüße Honey58

von Honey58 am 20.05.2014, 17:10

Antwort auf: Dosierung Dekristol

Hallo, mehr als 2 Tabl. zu Beginn sind nicht sinnvoll. Anschliessend 1x 1 wöchentlich. Viel Erfolg, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.05.2014