Sport zwischen Punktion und Transfer

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Sport zwischen Punktion und Transfer

Guten Tag, am Freitag wurden bei mir 14 Eizellen entnommen, am Mittwoch soll Transfer von Blastozysten sein. Darf ich dazwischen joggen gehen (40-60 Minuten)? Mir geht es sehr gut und ich habe nach ca. 9 Tagen Sportpause nun Bewegungsdrang:-) Wie sieht es nach dem Transfer aus, wie lange sollte ich auf das Joggen verzichten? Wie sieht es aus mit Yoga/ Rückensport (da machen wir auch Bauchmuskeltraining) - wie lange sollte ich das aussetzen? Dankeschön und viele Grüße!

von ria1982 am 19.05.2014, 10:48

Antwort auf: Sport zwischen Punktion und Transfer

hallo, frage sicher nicht mehr aktuell, trotzdem hier die antwort: joggen: eher nein, auch nicht nach dem transfer, bitte walking. yoga ist okay, aber bitte kein power-yoga. gruß

von Dr. Robert Emig am 21.05.2014

Antwort auf: Sport zwischen Punktion und Transfer

Dankeschön. Ja, jetzt ist es wohl zu spät, ich war einmal kurz ganz langsam joggen, hoffe, dass war nicht so schlimm? ab jetzt erstmal nur spazieren und dann walken. Eine Rückfrage: Könnten Sie mir kurz erläutern, warum man nicht joggen darf - dann kann ich das besser verstehen? Danke!

von ria1982 am 21.05.2014, 20:49

Antwort auf: Sport zwischen Punktion und Transfer

Ich bin mal so frech und mische mich kurz ein ;-) Man soll nicht joggen, weil die Eierstöcke durch die Stimulation stark vergrößert sind und durch die Erschütterung könnten die Eierstöcke "abknicken" bzw. sich verdrehen, weil sie das Gewicht nicht halten können.

von Honey58 am 22.05.2014, 09:28

Antwort auf: Sport zwischen Punktion und Transfer

hallo, die vergrößerten eierstöcke springen beim joggen/hüpfen im bauch herum, es besteht die Gefahr innerer Verletzungen oder der Verdrehung. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.05.2014

Antwort auf: Sport zwischen Punktion und Transfer

Dankeschön!!

von ria1982 am 22.05.2014, 20:36