Regelblutungen nach Abortkürretage

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Regelblutungen nach Abortkürretage

Sehr geehrter Frau Dr. Sonntag, ich hatte vor zwei Monaten eine Abortkürettage, seit dem ist meine Regelblutung schwacher wie vorher. An was kann das liegen? Kann man trotzdem wieder schwanger werden? Mit freundlichen Grüßen Susann

von susann29 am 19.05.2014, 10:22

Antwort auf: Regelblutungen nach Abortkürretage

Ja, können Sie - zunächst könnten Sie von Ihrem Frauenarzt durch Ultraschall in Zyklusmitte feststellen lassen, ob sich die Schleimhaut ausreichend hoch aufbaut. Sollten hier Auffälligkeiten sein, wäre als nächster Schritt an eine Gebärmutterspiegelung zu denken, um nach der Ausschabung eingetretene Verwachsungen auszuschliessen bzw. ggfs. zu lösen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 23.05.2014