Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wann zum FA bei unerfülltem KiWu?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich versuche gerade mit dem 3. Kind schwanger zu werden, mittlerweile im 4. Zyklus. Bei den ersten beiden wurde ich sofort beim ersten Versu...

Ottifant77

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Impfen vor erneuter Schwangerschaft auffrischen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Mein Mann und ich möchten gerne noch ein weiteres Kind. Nun ist es so, dass wir bereits ein Kind in der Grundschule haben und ein zweites Ki...

Simbimse

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progynova & Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich befinde mich heute nach einem Kryoversuch in der 12. SSW (11+2). Momentan nehme ich noch Progynova 2x1 und Utrogest 3x2. ...

Karamellfan

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr. Dorn, wir haben seit 5 Jahren schon Kinderwunsch. Wie ich Ihnen auch geschildert hatte die 1. IUI. Wobei ich annehme, dass dies...

Holly82

7 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


OAT III Syndrom und Gelbkörperhormonschwäche

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ist es mit dem o. g. "Urteil" überhaupt möglich auf natürliche Weise schwanger zu werden oder sollte man gleich einen Schritt weitergehen (Inseminatio...

Uli33

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Roxana Popovici

Seit dem Abstillen vor 2 Monaten habe ich keine (richtige) Periode bekommen. Mein Arzt wollte die Mens nun per Tabletten einleiten, hat dies aber nach...

Sabeth87

1 Antwort


Eizellqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Schönen guten Morgen Herr Prof. Dr. Michelmann, ich habe eine Frage zur Zellteilung. Am Montag wurden um 8 Uhr die Eizellen aufgetaut. Am Mittwoch um ...

Medina14

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


4. ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr Emig, ich (39) befinde mich gerade im 4. ICSI Zyklus aufgrund des Spermiogrammes meines Mannes (36). Ich hatte bisher immer 10-14 e...

malibu

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eileiter vernarbt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr Dorn, Ich hatte Dezember 2012 auf der rechten Seite eine EileiterSS und wurde seither nicht mehr ss. Auf dieser Seite hat man d...

Holly82

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hashimoto und Jod

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich lese immer wieder, dass bei Hashimoto nur Folsäure ohne Jod eingenommen werden soll. Ist das richtig? Bei einer ...

dickemama112

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


positiver Test 5-6 Tage nach GV

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ist es (theoretisch) möglich, das ein SST (Urintest, 25er digital) bereits 5-6 Tage nach dem Verkehr ein positives Ergebnis anzeigt?

xxfinixx

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Crinone

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich befinde mich gerade in einer IVF Behandlung (Transfer gestern) und nehme 1x tägl. Crinone und 2x1 Progynova. Nun ist...

teddy2

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ablauf Hormonstatus, wann Blutentnahmen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, bei meiner FÄ soll jetzt aufgrund Kinderwunsch mein Hormonstatus gemacht werden (auch zum Ausschluss einer Gelbkörperschwäche). Wie läu...

Mama Mia73

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

hallo, mein mann hat am montag morgen sein sperma beim urologen abgegeben weil wir seit 4 jahren kinderwunsch haben( urologische tastuntersuchung war...

tati2808

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kostenübernahme der 4. ICSI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Dr. Schmidt, bislang habe ich eine IVF (mit Fertilisationsversagen) und zwei ICSIs hinter mir. Aufgrund eines OHSS imminens bei beiden ICSIs...

asta2013

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich, 32, habe zwei Kinder (3 und 1) durch Stimu+GVnP. Menarche mit 12, Amenorrhoe seit 14 wahrscheinlich aufgrund Gewicht...

Ina2014

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


hcg Verdopplungszeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich hatte am 16. Januar die Punktion und 5 Tage spaeter wurden 2 Blastocysten zurueck implantiert. Am 11. Tag nach der Pun...

nanemianaroski1909

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gonal Therapie und LH-Anstieg

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich befinde mich zur Zeit in einem Simulationszyklus mit Gonal. Heute ist der 13. ZT. Vor zwei Tagen, also am 11. Z...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


später Eisprung - Clomifen?!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. ich bin etwas durcheinander und bitte um Ihren Rat. Mein Frauenarzt hat am 11. Zyklustag mein Follikel gemessen und es ...

Supernova

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eileiter SS und Insemination

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr Moltrecht. Ich hatte Dezember 2012 auf der rechten Seite eine EileiterSS und wurde seither nicht mehr ss. Auf dieser Seite hat ...

Holly82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet