Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gelbkörperschwäche?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich hatte im November 2015 eine FG in der 8. Woche. (Die Fruchthülle ist schon in der 5. Woche nicht weiter gewachsen.)Seit 2 Zyklen messe ich ...

Mine74

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2.FG durch Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten abend Herr Dr.Schmidt Und zwar haben mein Mann und ich folgendes Problem: Wir üben nun schon seid fast 5 Jahren ein Zweites Kind zu bekomm...

kleinJenny

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


schwangerschaftstest

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo ist es möglich das ich bei einem schwangerschaftstest der übers Blut gemacht wird beim Frauenarzt ein falsches Ergebnis bekomme ?

MinieWi

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zervix nach Ultraschall?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am Dienstag einen Ultraschall. Heute ist der Zervixschleim flockig (als würde ich Progesteron vaginal nehmen) ...

bin001

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pille absetzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ist es ratsam nach dem an die Pille absetzt 4 Wochen mit dem Kinderwunsch zu warten? Ich habe gelesen das es sonst zu einer Fehlgeburt kommen k...

Leyla789

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schlag in den Bauch (ES+8)

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, einer Dame war es beim Aussteigen aus dem Zug anscheinend rutschig oder sie war sich unsicher und hat mich unter dem Bauchnabel geschlagen. ...

Anthony89

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


leichte Blutungen und Übelkeit

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, Da ich sehr lange Zyklen ohne Eisprung habe vermutet mein FA zu viel Testosteron. Zur Blutabnahme sollte ich zwischen ZT 1&3 ko...

Nashu

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich war heute nochmal beim Ultraschall. GMS ist heute bei 6, 2 mm und 3 schichtig - Eisprung ist bereits erfolgt Kryotransf...

jule1122

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Erste Blutung nach ELSS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, nach ICSI am 17.11.2015 hatte ich am 22.12. eine Ausschabung, da der HCG-Wert seit 10.12. nicht in Ordnung war und ich ständig ...

Wareska

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI terminierbar

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, gestern habe ich erfahren, dass es für uns wohl auf eine ICSI hinauslaufen wird. Ich habe ein recht kompliziertes Arbeitsd...

Yersinia

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


INFECTOSCAB 5.0% Behandlung und Stimmulationsphase

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, auf der Arbeit ist die Scabies bei 5 Menschen ausgebrochen. Da ich auf Grund meines Berufes Körperkontakt durch die Pflege dieser Menschen...

dead

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Würden sie sagen schwanger ?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen also meine letzte Periode müsste von 24 Dezember 2015 bis 30.12.2015 gewesen sein also glaube ich das ich heute ein Tag nach mens ausblei...

Jayden30

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


7. Ssw - Keine empfindlichen Brüste mehr

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich bin jetzt nach einer Insemination in 7. Ssw + 1 und ich hatte schon in der 4-5 ssw sehr empfindliche Brustwarzen und Brüste. Seit ungefä...

Maryksarah

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pille

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo , ist es wahr das man eine gewisse Zeit nach dem absetzen der Pille warten sollte um schwanger zu werden? Oder kann ich die Pille absetzen und e...

Leyla789

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Temperatur mit Progestan auswertbar?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin momentan an ES+8 und frage mich, ob Progestan die Temperatur verfälscht? Hält Progestan die Temperatur oben, ohn...

Anthony89

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonwerte nach BS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte im Anfang Dezember eine BS und GMS. Letzte Woche habe ich meine Hormonwerte von Januar vom 3. ZT erhalten und wa...

Gatita82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zumba

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich hätte eine Frage: Darf ich mich zu einem Zumbakurs anmelden oder ist dies während ICSI-Behandlungen mit Transferen und War...

Nini2308

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progestan / Clomifen / ....

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich habe im Juli 2015 den Nuvaring abgesetzt und seit dem 2 Mal meine Menstruation gehabt. Aktuell warte ich seit 90 Ta...

Jujuxxx

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kontrastmittel bei NMR

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Nach einem Röntgentermin vom Becken hat mein Mann nun noch ein NMR mit Kontrastmittel. Nun sind wir uns unsicher, ob beides Einfluss auf die Spermien ...

Cookiee

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormonstatus und Gerinnungsfaktor Zeitpunkt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Nachdem ich am vergangenen Wochenende ca. in der sechsten Woche einen Abgang hatte, wollte ich jetzt gerne Informationen über meine Hormone einholen l...

Cookiee

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet