Keine Kontrolle nach Bänderriss?

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Keine Kontrolle nach Bänderriss?

Unser 9jähriges Kind hatte einen (vermuteten) Bänderriss im Fuß, trug 10 Tage eine Gipsschiene, war dann einmal zur Kontrolle beim Orthopäden und bekam dann eine Bandage verschrieben, die es 3 Wochen tqgsüber tragen sollte. Ist es normal, dass danach kein Kontrolltermin mehr stattfindet? Die drei Wochen sind um, ab und an tut der Fuß noch etwas weh, aber Kind macht eigentlich alles normal wieder, wenn auch teilweise etwas vorsichtiger (bis auf Sport, damit soll noch bis 6 Wochen nach Sturz gewartet werden).

von roza_soza am 16.02.2023, 23:23

Antwort auf: Keine Kontrolle nach Bänderriss?

Liebe Familie, alles ist richtig gemacht worden !. Kontrolltermine in diesem Falle blockieren die insgesamt wenigen Terminslots für akute Probleme. Nach einer derartigen Verletzung sind Kinder natürlicherweise etwas vorsichtiger und geben nicht immer gleich wieder Vollgas: das ist vernünftig!! Nach 6 Wochen gehts langsam wieder los... Viele Grüße   JM

von Dr. J. Matussek am 26.02.2023

Antwort auf: Keine Kontrolle nach Bänderriss?

Danke im Voraus schon für die Antwort!

von roza_soza am 16.02.2023, 23:27