Frage: soor-behandlung

hallo herr dr. busse, bei meiner tochter und mir wurde soor diagnostiziert. wir haben nun ein mundgel, welches ich auch an der brust anwende und noch eine salbe für den windelbereich. wir sollen die salbe/gel solange anwenden bis die symptome weg sind + 3 tage. was zählt denn alles als symptom? auch der grüne stuhlgang?? der kann ja m.e. auch vom zahnen kommen. ich hätte gewartet bis der windelbereich nicht mehr rot ist, keine flecken mehr im mund sind und die brust verheilt ist. und dann eben noch drei tage. richtig? (arzt hat leider urlaub). hoffe sie können mir dazu was sagen. lg

von florentinefarr am 18.12.2013, 19:11



Antwort auf: soor-behandlung

Liebe F., es geht nur um die Haut- und Schleimhautbefunde. Wenn die weg sind, dürfen Sie 1 bis 2 Tage später mit der Behandlung aufhören. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soor beim Still-Kind - Behandlung Brustwarzen

Bei meiner 4 Wochen alten Tochter wurde Soor diagnostiziert. Sie bekam InfectoSoor Mundgel für den Mund und Mykodern Heilsalbe für den Po verschrieben. Der Arzt sagte ich solle meine Brustwarzen (da ich stille) mit behandeln. Meine Frage: womit denn mitbehandeln?? Mit dem Mundgel oder der Mykoderm-Salbe??


Behandlung von Soor und Trinkmenge

Hallo Herr Dr. Busse, schönen Gruß aus Griechenland. Ich hatte Sie vor ca. 3 Wochen mal gefragt wegen der Trinkprobleme meiner mittlerweile 11 Wochen alten Tochter. Kurz danach entwickelten sich weiße Pünktchen auf ihrer Zunge (sehr zahlreich) und wegen der anderen Symptome wie Flasche wegstoßen (als wenn sie Schmerzen hatte) bin ich auf Soor...


nochmal zu Soor - Behandlung

Hallo Herr Dr., wie schon mal erwähnt behandel ich meine tochter und mich wegen soor. dies nun seit einer woche. der po und im mund meiner tochter ist seit 2 tagen nichts mehr zu sehen. allerdings heilen meine brustwarzen nicht. ich habe keine schmerzen mehr aber sie sind immer noch rot. heißt das das dort immer noch soor ist? oder braucht das...


Pilz Soor Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Meine Nichte ist 4 und trägt nur Nachts noch eine Windel,von Freitag auf Samstag schlief sie bei uns,Sie spielt oft mit unserem Sohn. Als Sie auf die Toilette ging und groß machen wollte schrie und wimmerte Sie Aua dass ich in Bad stürzte,als ich ihren Po&Vagina sah war ich geschockt die po falte bis auf die Backen feuerr...


Wie lange dauert die Behandlung von soor?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat seit ihrem 3. Lebenstag (ungefähr Zeitpunkt milcheinschuss) eine weiße Zunge im hinteren Bereich. Es ist nicht fleckig sondern eher gleichmäßig, keine Rötung in der Mundhöhle und auch sonst nirgends Flecken Bläschen oder sonstiges. Sie hat sich keinerlei Symptome, trinkt norma, weshalb ich es eher für Milch ge...


Soor Behandlung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Soor Infektion der Brust. Mein Sohn, 6 Monate alt, erhält ausschließlich abgepumpte Muttermilch. Ich pumpe ab und verfüttere die Milch innerhalb von 6 Stunden darauf. Er zeigt keinerlei Symptome einer Infektion. Muss er dennoch in irgendeiner Form behandelt werden? Kann er angesteckt sein ohne Symptome...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Leitlinien Behandlung Hypospadie

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn ist zwei Monate zu früh geboren und hat eine Hypospadie. Die Kinderurologie vor Ort erklärte uns, dass keine Unterteilung mehr nach Schweregraden unterfolge, er jedoch wenn man es einordnen wolle, eine leichte Form ( Grad 1) hätte. Mittlerweile waren wir ein zweites Mal in der Kinderurologie er ist jetzt ...


Madenwürmer - keine Behandlung beim Baby?

Lieber Herr Busse,  Meine Tochter (im Grundschulalter) hat sich mit Madenwürmern infiziert.  vorsoeglich haben wir den Bruder (4 Jahre) und uns Eltern mitbehandelt. Die Kinderarztpraxis hat uns gesagt, dass wir unser Baby, 13 Monate, nicht mit behandeln sollen. Da er noch zu jung sei.  Ich kenne es sonst nur so, dass alle behandelt werde...


Gehörgangsentzüdnung Behandlung

Guten Tag, gestern war ich zur U5 mit meiner Tochter, Ende 7 Monate. Sie ist immer noch erkältet seit 3 Wochen und hat sich am Tag vorher schon immer wieder ans Ohr gefasst und es richtig gezogen. Fieber hatte sie keins. Die Ärztin meinte dann gestern sie hat eine Gehörgangsentzündung, das Trommelfell ist intakt und es ist auch noch keine richt...