Frage: Sonnenschutz vs. Vitamin D

Hallo Herr Dr. Busse, wie viel Sonnenschutz ist eigentlich ok bzw. gesund? Soll ich meine Tochter (3J,) im Frühjahr und Sommer immer mit Sonnenschutz dick eincremen? Inwiefern spielt das für die Produktion von Vitamin D eine Rolle? Viele Grüße und Danke.

von adorno am 29.12.2013, 18:03

Antwort auf: Sonnenschutz vs. Vitamin D

Liebe A., auch den Sonnenschutz sollte man sicher mit Maß und Ziel betreiben. Und dann, wenn ein Kind über längere Zeit draußen spielt, dann die unbedeckten Stellen mit Sonnencreme schützen. Alles Gute!