Schulkind (8jahre)auf einmal ständig krank

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schulkind (8jahre)auf einmal ständig krank

Hallo, Mein Sohn ist knapp 8 Jahre.Er war im Winter immer mal erkältet,aber nichts besonderes..nie Fieber !! Jetzt hatte er vor 4 Wochen auf einmal hefthe Bronchitis mit 39 Fiber etc...er war uber eine Woche krank . Dann Grade 2 Tage wieder gesund...wieder Halsweh Erkältung etc.. Die schnupfnase war gar nie richtig weg,jetzt wurde es heute Nacht wieder heimlich Doll..heute morgen wieder warm..gemessen...38... Wie kann das sein? Die Kinderärztin meinte einfach weg ignorieren...aber 4 Wochen am Stück krank? Mal Fiber,mal besser,dann wieder schlimmer.. Ansonsten ist er aber fit..das ist ja das komische. Er hat auch ganz oft morgens,(ich messe vor der Schule wenn er sich komisch anfühlt)schon 37.6/7Temperatur. Also subfebrile Temperatur...und das morgens ..wo es ja doch eigtl eher niedrig sein müsste..ich denke halt an Leukämie etc,Grade wegen des dauerhaften Infektes,den subfebrile Temperatur und ab und zu sogar Fieber (was ich von ihm nicht kenn)

von sunshin9 am 28.06.2023, 07:58

Antwort auf: Schulkind (8jahre)auf einmal ständig krank

Liebe S., von "ständig krank" kann doch keine Rede sein. Ihr Sohn hatte eine einmalige hoch fieberhafte Bronchitis und ist jetzt, wie sie selber sagen fit. Außer einer Schnupfennase, die auch kein Anlass zur Sorge ist. Unnötige Sorgen macht Ihnen das unsinnige Messen der Temperatur ohne dass Ihr Kind krank wirkt. Bis 37,9 gilt auch als völlig normale Temperatur. Vertrauen Sie bitte Ihrer Kinderärztin, die Ihnen sicher erklärt hat, dass Ihr Kind nicht ernsthaft krank ist. Alles Gute!

Antwort auf: Schulkind (8jahre)auf einmal ständig krank

Auch die Lymphknoten am Hals sind schon länger dick

von sunshin9 am 28.06.2023, 08:28