Frage: Mundsoor falsche Behandlung

Guten Tag Herr Busse, Mein 18 Monate alter Sohn hat weiße Flecken auf der Innenseite der Lippen, er hat aber keine Schmerzen. Ich war mit ihn am Donnerstag beim Arzt. Die Ärztin schaute sich das an und verschrieb mir ein schmerzstillendes Gel für den Mundraum. Nun meine Frage: Muss von dem Belag nicht eigentlich ein Abstrich genommen werdenwerden? Was wird einem für Medikamente verschrieben? Es kann ja nicht sein das ich was gegen Schmerzen kriege aber nichts zur Behandlung. Ich habe zwar in der Apotheke noch ein Gel zur Behandlung gekauft, weiß aber nicht ob das jetzt so reicht. Seit heute ist auch seine Zunge bedeckt. Ich habe nicht das Gefühl das es eine Wirkung zeigt. Ich wende Nystaderm 3x täglich an, seit Donnerstag Nachmittag und koche die Nuckel nach dem benutzen ab. Er nimmt sie nur zum schlafen. Ist das alles so in Ordnung? Hat die Ärztin nicht fahrlässig gehandelt?

von Melli 990514 am 28.05.2016, 14:23

Antwort auf: Mundsoor falsche Behandlung

Liebe M., ich kann leider aus der Ferne nicht wissen, was genau bei Ihrem Sohn vorliegt. Ein Mundsoor sollte natürlich mit einem Gel gegen Mundsoor behandelt werden. Bitte lassen Sie einen Kinderarzt vor Ort nachsehen. Alles Gute!