Hat mein Sohn (2 1/2 Wochen) Reflux od Blähungen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat mein Sohn (2 1/2 Wochen) Reflux od Blähungen?

Mein Sohn ist vor allem nach dem essen (Fläschchen) sehr unruhig und schreit sehr viel (nachts ist es schlimmer) er hat außerdem viel Schluckauf und des Öfteren schluckbeschwerden. Außerdem richt er auch oft sauer und spuckt zeitweiße. Am liebsten wird er ganz hoch gehalten und herumgetragen. Da mein erster Sohn auch sehr starken Reflux hatte mache ich bei kleinem das gleiche wie Bett hochlagern auf Anraten von KA anti Reflux Nahrung. Nur das hilft bedingt und mir kommt vor das er mehr Bauchweh davon kommt! Kann sein das er beides hat? Wenn ja was ist die beste Lösung? Ich hab Angst wieder in die Kinderklinik zu müssen, und das er dort auch eine Sonde durch die Nase bekommt um ihn durchleuchten zu können-gibt es Alternativen? Danke schon mal im voraus!

von c... am 08.06.2013, 12:47

Antwort auf: Hat mein Sohn (2 1/2 Wochen) Reflux od Blähungen?

Liebe C., dass die Kleinen am Anfang immer mal wieder Bauchbeschwerden haben und spuckeln sollte man sicher gelassen nehmen so lange ein KInd gut gedeiht. Vorsorglich Antirefluxnahrung ist nicht sinnvoll und Sie sollten eine normale Pre-Nahrung geben und erst mal sehen, wie es geht. Alles Gute!