Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist ein Sitzsack schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir überlegen, ob wir unserem Sohn (5 Monate) einen Sitzsack kaufen. Er ist äußerst aktiv und möchte gern alles mitbeko...

LaCabira

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Käse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Darf meine 15 Monate alte Tochter jetzt schon Rohmilchkäse, Camembert oder auch andere Weich- u...

Mama1010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es bedenklich das die Körpertemperatur immer um 38 Grad liegt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich der Körpertemperatur meines Sohnes (er ist 9 1/2 Monate und 11,1 Kg schwer). Er ist seit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Sohn ist 18 Monate alt. Er ahhet Schnupfen und hatte die Nase oft verstopft. Wir haben ihm Meersalzlösung gesprayt. Nun musste ich ...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essenverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt und er ist sehr wählerisch was das Essen angeht! Wir essen z.B. Abendessen und er ist von dem essen ...

fato

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Virus oder liegt's am Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es begann gestern abend mit Durchfall, in der Nacht hat sich dann mein Sohn mehrmals übergeben und heute morgen hatte er auch noch Durchfall. ...

jajoe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was essen bei Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine (9mon) hat gestern den ganzen Tag und die Nacht bis 40 hoch gefiebert. Heute haelt es sich zwischen 38 und 38.5 C. Im allgemei...

motherly_love

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Pesudo-Krupp? Hustendauer und -linderung nach Behandlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, unser Sohn (genau 1 Jahr alt) hatte letzten Freitag Schnupfen, wurde dann heiser und bekam gegen Abend Husten. In der Nacht A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aufgeblähter Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn(18 Monate) hat in der Nacht von Samstag zum Sonntag 5x erbrochen, am Sonntag morgen nach seiner Milch weitere 3x. Dann h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel brei am mittag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wieviel müsste mein sohn 20wochen mittags essen,das er keine milch mehr braucht..laut kinderarzt soll ich ihm noch kein fleisch geben,erst ab dem 6.mo...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Honig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse ab wann darf ein Kind Honig,Salami oder Rohwurst/geräuchert essen? Muss man ausser bei Nüssen sonst nochwas beachten mit 2,5? Danke

mamahelene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zittrigkeit der Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4) fällt mir immer wieder durch zittrige und ungeschickte Bewegungen seiner Hände auf. Interessanterweise kann er ALLE ...

AndreaOtt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung in den Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Meine Tochter (3Monate) wurde heute zum erstenmal in den Po geimpft.Mein Sohn ist jetzt drei wurde von anfangan in den Oberschenkel gei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn man sich als Erwachsener bei einem Kind mit der Hand-Mund-Fuß Krankeit angesteckt hat,muß man sich krankschreiben lassen? (arbeitet in der Alte...

gerne-mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme tagsüber und abends

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen 7 Monate alten Sohn, der schon immer vor dem Einschlafen geweint hat. Insbesondere tagsüber ist das ein Probl...

Lafuda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte 1 Jähriger Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, gerade 1 Jahr alt geworden, hat an der Unterlippe eine 1 cm große Aphte. Soweit ich es sehen kann, ist es aber die einz...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgangproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Huhu Mamis... Ben hat seit seiner Geburt Probleme mit dem Stuhlgang. Er hatte schon Probleme den Kindspech los zu werden. Hat dieses schon nur im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 7) hat gestern die 3-fach Impfung ( Tetanus ect.) und Hepatits A- Impfung erhalten. Heute hat er eine Temperatur von 37. 4 °C...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit /beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Sohn 20 wochen bekommt mittag ein gläschen(125g) Blumenkohl/Kürbis,habe ihm hinterher immer noch seine Flasche gegeben(150ml),die er auch getrunk...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet