Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kleinkind 14 Monate kann nicht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Meine Tochter ist 14,5 Monate alt und hat noch nie gut geschlafen. Nun wird es aber immer schlimmer mit ihr. Seit 2 Woc...

Dini4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Vor paar Monate. Habe ich bei meinem zwei jährigem Sohn eine kleine Blutung aus dem Mund beobachtet. Wir sind damals Grade bei unsere...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf zusammengestoßen Hirnblutung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Busse ! Mein 3 Monate altes Baby ist beim stillen am Hinterkopf mit seinem Bruder 4 Jahre alt, als dieser den Kopf nach hinten gema...

malteser97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen durch Süßstoffkonsum beim Stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern erfahren, dass man in der Stillzeit keinen Süßstoff zu sich nehmen soll, weil er in die Muttermilch übergeht...

catha107

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum spuckt er plötzlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Linus ist heute 14W 4T alt. Er bekommt die Beba Sensitive (wg. Koliken), die er bisher auch gut vertragen hat. Seit einigen Tagen ist es so, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



normale urinmenge eines 5 ein halb Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, zuerst mal zur Erklärung mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und hat eine Multi zystische Niere , die andere ist zur Kompensation leicht ver...

mom88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann treten Impfreaktionen auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben heute nachmittag unseren Sohn die 3. Zeckenschutzimpfung geben lassen, trotz eines kleinen Schnupfens der schon eine Woche anhält. Am Aben...

DanaSchmied

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost schon seit Wochen fast erfolglos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast sieben Monate alt. Er ist bereits seit dem 5. Monat mit Robben und seit ein paar Wochen mit Krabbeln unte...

ConnyJ

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel am Arm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter hat am Arm einen etwa erbsengroßen Knubbel am Arm. Vor ca. 2 Monaten hat der Kinderarzt sich den Arm angschaut un...

dini243

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mindestens3 Monate Spreizhose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Herr Dr. Busse, bei der Geburt unserer Tochter wurde bei der linken Hüfte ein Reifedefizit festgestellt (Typ 2 a), daher waren wir im weiteren Ve...

karinMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tut mir leid noch eine frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

tut mir leid, aber nun hab ich noch eine frage weil es gerade wieder der fall war. mein sohn war nun 2 wochen verkühlt (2tage fieber, schnupfen, huste...

söcklein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn wird nächste Woche 15 Monate alt. Er wiegt ca.8,5 kg und ist nur ca.73cm groß. Seit Jänner ist er ca.nur 3cm gewac...

söcklein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist knapp 5 Wochen alt liegt im beistellbett auf seiner matratze neben mir im Schlafsack lege ihn wie empfohlen auf den rücken aber es...

cori11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unverträglichkeit von Kontrastmittel für Röntgen möglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre alt, hatte heute eine Breischluck-Röntgenuntersuchung. Dabei musste er Kontrastmittel trinken. Seit heute Na...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab welcher Temperatur hat ein 19 Wochen altes Baby Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ab welcher Körpertemperatur muß ich mit meinem Baby zu Arzt, bzw. Ab wann hat mein Kind erhöhte Temperatur, ab wann Sp...

t.haxn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal wieder folgende Frage Unser Nachbarskind hat seit Gestern (Mittwoch) Windpocken Das Kind hat mit unserer Tochter am So...

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Badetemperatur im Pool?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter ist 4 Monate alt und nun ist schönes Wetter. Wie muss die Temperatur im Pool sein,damit es gut für die kleine ist? Ist es...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pre nahrung.. war das ein fehler?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe eine frage bzgl der prenahrung. ich musste meiner tochter dreimal ein fläschen geben.. in der 8. woche, 11. woche und 13 woche. jeweils eines...

amrasa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, meine tochter ist jetzt 7,5 (korr. 5,5) monate alt. sie entwickelte sich ganz unauffällig und hat reifgeborene in allen b...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet