Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Marotte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter (5) hat seit mehreren Monaten eine stark ausgeprägte Marotte bezüglich ihrer Kleidung, die sie immer auf der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D auch für Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da ich selbst einen gravierenden Vitamin D3 Mangel habe, habe ich mich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt. Es wird empfohlen einen Vi...

pemo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Pommesspiess

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Am Sonntag hatte ich Ihnen ja schon geschrieben, dass meine Kleine (3) eine Zacke von einer Pommesgabel verschluckt hat. S...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Pflege bei Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine 2-jährige Tochter leidet von Geburt an, an Neurodermitis. Nun wird es immer schlimmer und mein Kinderarzt schwört auf Cortison, da ...

Forever

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neonröhre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Als ich heute beim Bäcker war, ist hinter dem Tresen eine Leuchtstoffröhre runter gefallen und natürlich zerbrochen. Ich weiß nicht, ob sie, b...

Ladybird81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird im Juni 2 Jahre alt) klagt seit ca. 1 Woche immer mal wieder über Schmerzen im Mund. Er fängt aus heiterem Hi...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Kinderwagenaufbewahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich hätte mal wieder eine Frage, ich glaube ich mache mir manchmal einfach zuviele Gedanken... Mein Mann hat heute nacht ve...

Schnecki83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eisenmangel bei 4 monate altes baby??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe mal ne frage .und zwar ich war vor ne woche beim kinderarzt und er stellte fest das meine tochter eisenmangel hat ohne ein bluttest zu...

sula

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trocken werden in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter (4,5) möchte nun seit einiger Zeit in der Nacht keine Windel mehr tragen. Da bisher immer noch etwas in der Windel...

Mona010

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dosierung paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Säugling, 6 Monate alt, 7690g hat seit der Nacht fieberhaften Infekt mit Temperaturen bis 39,6. Unser Kinderarzt hatte bei nem ähnlichen Grenzfall b...

flockenfloh

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenengelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 3 Wochen und 3 Tage alt,sie ist mit einem normalen Bilirubinwert entlassen worden (10,6 mg/dl), hatte trotzdem leichte Gelbsucht, di...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantol Öl, auch im Sommer ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe nur eine kurze Frage: benötigt meine knapp 15Monate alte Tochter weiterhin VigantolÖl? Ist das im Sommer noch sinnvoll? Vielen l...

Nieswurz1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einschätzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wie würden sie als Vater entscheiden. Bin am SA von früh nirgends bis nachts eingeladen, ca drei Stunden von zuhause weg. Mein Man...

schaefle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat 40,3 Fieber ohne erkennbaren Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (16Monate) hat seit gestern Fieber. In der Früh war es nur bei 37,4C stieg aber im laufe des Tages auf 39,6 an. A...

annatreu

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantolöl dem Licht ausgesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir geben unserer Tochter (5 Monate) seit ungefähr 4 Monaten Vigantolöl anstelle der Vigantoletten. Ich bin leider etwas schuss...

kiki18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse. Mein Sohn acht Monate hustet mehrmals am Tag.Hört sich aber trocken an.Manchmal so als ob er sich verschluckt hätte. Sonst geht ...

jackyh1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will die Milch nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Med Busse. Wir haben Drillinge die 4,5 Monate alt sind. Bei einen haben wir ein Problem und zwar will das Kind die Milch nicht aus der Fl...

N.Cascetta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hunde und Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe folgende Frage. Und zwar haben mein Freund und ich zwei Jack Russel Terrier und ich bin nun in der 28. SSW. Nun wurde uns im Bekann...

silentnisha

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist los mit meinem Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir sorgen um meinen 3 jährigen Sohn. Er ist ein sehr lebhaftes Kind (manchmal zu lebhaft) und braucht sehr viel Beschäftigung. Er ...

Mausi231185

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung u. Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (9) hat dieses Schuljahr bisher nur 2 Tage gefehlt in der Schule wg. Magen-Darm-Virus. Zzt. plagt ihn ...

RR

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet