Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ätherisches Minzöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr., unsere kleine ist mittlerweile drei Jahre alt und wir sind immernoch sehr vorsichtig mit ätherischer Minze im Allgemeinen. Zb ...

lillielein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüpfburg nach Anstoßen des Kopfes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast drei) ist soeben beim Rumturnen von einer Höhe von ca 30cm mit der Stirn auf die Fliesen geknallt...

AnnasMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall/Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 21-monate alte Tochter hat seit der Lungenentzündung vor 2 wochen immer wieder Durchfall und seit heute ist der Stuhl etwas schleimig. Sie hatte...

Mia0805

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo alle zusammen , unser 11-jähriger Sohnemann klagte über Schnupfen (dieser ist beim Sprechen inkl. heiserer Stimme deutlich hörbar) und einen ...

sunflowers2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FlutiHexal 125 Mikrogramm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ( 4 Jahre) hat seit Tagen starken Reizhusten ohne Auswurf. Nun hat uns unser Kinderarzt Sultanol und FlutiHexal verschrieben. ...

Blubber231

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine beiden Söhne sind 17 und 19. 3 mal gegen Corona geimpft(letzte Impfung im Juni 2022). Jetzt haben wir alle zum ersten Mal Corona g...

Kevinsmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportsitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (5 mon.+ 1 Woche) findet seine Babyschale vom Kinderwagen blöd, weil er nicht wirklich was sieht(ABC Design). Wir h...

Pavael-22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Monate (37 Wochen) alter Junge 86cm u 11,5kg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn ist jetzt 37 Wochen alt u bereist 86cm gross und wieget 11,5kg. Er wurde bis zum 7. Monat voll gestil...

Sofia37

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rota Impfung / Darmeinstülpungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind wurde in der 11 Woche das erste mal gegen Rota geimpft mit Ro­ta­rix. Nun würde ich gerne wissen wie lange das Risiko auf eine Da...

Dino34

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Gähnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter gähnt seit einigen Tagen alle paar Minuten, auch direkt nach dem Aufwachen.Wenn sie mit Spielen beschäft...

Stephi-to

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen Brustwarze Junge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (6 Jahre, sehr klein und zierlich) klagt in den letzten Wochen immer wieder über schmerzende Brustwarzen einseitig. Er ist dann ganz...

TretElse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind Husten und Erbrechen bei/nach Belastung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3,7 Jahre alt, erbricht in letzter Zeit (wieder) öfter geringe Mengen, wenn sie sich angestrengt hat, ...

Ankaba

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenkneifer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse! Meiner 5 Mon. Alten Tochter wird seit Geburt von Freunden ,Familie ab und zu in die Nase gekniffen weil viele die Nase sehr ni...

Mondschein.1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meiner 9 Monate alten Tochter kurz bei ihrer Oma. Im Nachhinein habe ich gesehen dass diese einen Her...

Tackele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rivanol Salbe in den Mund bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn(11m) hat etwas Rivanol Salbe in den Mund bekommen und ich würde gerne wissen ob es gesundheitsgefährdend ist. Es wie folgt passie...

melbrg

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschwerde über Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn wird im Sommer 4. Seit paar Wochen beschwert er sich über sein Penis. Jedesmal merke ich dass in dem Moment sein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin mit meinen Kindern an einer Wiese vorbeigelaufen,wo alte Etaniplatte liegen.So ca 20 min vor uns muss der Bauer über eine gefahren ...

Kos

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudo krupp wie oft Zäpfchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Icj bin grad am verzweifeln. Vor 2 Tagen waren wir mit meinem Sohn 14 Monate in der notfallklinik weil er gehustet hat wie ein irre...

Fabie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gardasil 9 bei Jungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn hat vor ca. 3 Wochen die 2. HPV Impfung Gardasil 9 bekommen. Ich habe nun zufällig gelesen, dass viele die...

Thea123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Brustdrüsenschwellung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hatte mich bezüglich der Brustdrüse meiner Tochter (5 Monate) schon einmal gemeldet. Ihre rechte Brustdrüse ist geschwolle...

Liselotte93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet