Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachtrag: Brustdrüsenschwellung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hatte mich bezüglich der Brustdrüse meiner Tochter (5 Monate) schon einmal gemeldet. Ihre rechte Brustdrüse ist geschwolle...

Liselotte93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen ab 11 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist heute genau 11 Monate und 1 Tag alt und ich war heute zur U6 bei unserem Kinderarzt. Ich hatte eigentlich erwartet...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morgendliches Erbrechen ohne erkennbaren Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein kleiner Sohn (4 Jahre) ist nun schon das 3. Mal morgens zu seiner normalen Zeit aufgewacht und sagte ihm wäre schlec...

Katrin1485

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt. Er ist mein erstes Kind und ich bin noch ziemlich unerfahren. Heute ist mir was Dummes passiert und e...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäsche Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin es nochmal…Ich wollte nur nochmals nachfrage, weil gestern ist von meinem Kind die Kleidung mit dem Stuhlgang in Berührung gekommen un...

Dino34

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern IgG AK

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe meinen Impfpass verloren, weshalb ich mich im Zuge der Masernimpfung meiner Tochter auch impfen lassen wollte, da ...

Lipstick25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körper spannt an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich muss nochmal konkreter nachfragen. Dass mein fünf Monate altes Baby den ganzen Körper anspannt, rot wird, ganz „kurzatmig“ wird, ist kein Anlass z...

Nasch2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf nach AB nich Eiter auf den Mandeln sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Unser 6 jähriger hatte letzte Woche vereiterte Angina. Bis Sonntag ging das Antibiotika. Heute hab ich ihn gefragt ob eigentl...

Fenja123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angststörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, mein Kind ist 20Monate. Es reagiert sehr ängstlich auf alles. Meine Vermutung ist eine Angsstörung. Ist diese bei Kleinkindern...

Chrissi_hausegger11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage zum Vitamin D. Bei mir wurde ein wirklich grottenschlechter Wert festgestellt NACHDEM wir 3 komplette W...

Noiram85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelblicher Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter 2 1/5 Jahre alt hat seit zwei Wochen Durchfallartigen Stuhl (cremig bis flüssig). In diesen zwei Wochen war es mal ei...

Leah2908

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchblutung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe eine Frage, meine Tochter 9 Wochen alt hat manchmal weiße fingerspitzen und ihre Füße sind dann auch weiß sie si...

Ninni123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt zu Kind 12 Monate nach Szintigraphie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute eine Mibi Schilddrüsenszintigraphie bekommen und mir wurde hierfür Technetium-99m verabreicht. Von dem behand...

Ballerini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hinsetzen im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 8 Monate alt hat sich um Ostern Rum zum ersten Mal von alleine aufgesetzt. Jetzt seit ein paar Nächte...

Nika90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verständnis fragen zum impfablauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr.Busse, Mein Sohn wurde am 25.04, 12 Monate alt. Wir hatten heute einen Termin zum impfen. Es fehlt ihm noch die 2. mmr Impfung, ...

Julia 1922

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillstreik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 10 Monate alt und ganz plötzlich möchte sie nicht mehr stillen. Sie schreit fürchterlich, sobal...

Kikiwi89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lichtspielzeug und Baby Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (10 Mo.) hat 3 Lichtspielzeuge (Weihnachtsgeschenke aus Frankreich). Er spielt seit vor ungefähr 2 Monate oft damit...

Anoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 9 Jahre ) hat seit heute Halsscherzen und Fieber ( 38.7 )und einen Dicken schnupfen. Ich denke an Scharlach wegen den Halsschmerz...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby reibt Augen und Nase beim Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist 4,5 Monate alt und seit ein paar Tagen reibt er sich ständig die Augen und Nase beim Stillen, er dockt manchmal a...

Mizuno

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin C 500mg Injektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich stille mein 5 Monate altes Kind voll. Täglich nehme ich Femibion 3 und Tardyferon 160 mg ein. Einmal im Monat spritze ich mir Vit. B12 ...

Sabrina89000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet