Frage: Fledermausbiss

Hallo ,    ich bin sehr beunruhigt , mein Sohn hat seit zwei Tagen diese Punkte nebeneinander 2 Stück , ichvhabe cerdammt große Angst das es ein Fledermausbiss ist - ich hab dieses Bild unserer Kinderärztin geschickt  sie meinte    "das sieht aus wie hitzeprieseln oder Insektenbisse" irgendwie kann ich das nicht ganz glauben, da Fledermausbiss ja genauso aussehen :(    was halten sie davon?      wir kann ich ihnen da das Bild hier zukommen lassen ?

von Diehatschi88 am 06.09.2023, 15:57

Antwort auf: Fledermausbiss

Liebe D., haben Sie schon mal davon gehört, dass in Deutschland ein Kind oder auch ein Erwachsener ganz unbemerkt von einer Fledermaus gebissen worden wäre? Ich nicht!! Alles Gute!

Antwort auf: Fledermausbiss

Das können natürlich Bisse von einer Fledermaus sein.

von lukko34 am 06.09.2023, 16:43

Antwort auf: Fledermausbiss

In der Wohnung ????

von Diehatschi88 am 06.09.2023, 17:53

Antwort auf: Fledermausbiss

Wie,  bitte , kommt man auf Fledermausbisse?  Das ist doch wohl weit hergeholt..

von bea+Michelle am 06.09.2023, 18:31

Antwort auf: Fledermausbiss

Ich denke nicht , dass dies weit hergeholt ist.

von Diehatschi88 am 06.09.2023, 21:08

Antwort auf: Fledermausbiss

Hi,  also einfach so unbemerkt beißt keine Fledermaus. Ich bin bestimmt super ängstlich, aber sowas kommt nicht einfach so vor. Fledermäuse gehen nicht zu Menschen hin und schnappen zu. In der Dämmerung fliegen bei uns oft Fledermäuse, aber die würde niemals kommen und beißen. Einmal lag eine kleine Fledermaus bei mir im Wohnzimmer. Die habe ich mit dem Besen einfach leicht angestupst und sie war sichtlich sehr froh, dass sie wieder raus durfte. Aber sie ist nicht auf mich los und hat gebissen. Vielleicht hilft dir das, das Verhalten von so einem Tierchen einzuschätzen. Sie hat übrigens auch nicht in den Besen gebissen! Besen und Menschen scheinen ihr also eher nicht zu schmecken.  Ganz liebe Grüße!

von Kickmaus81 am 06.09.2023, 21:18