Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Mutter leidet zur Zeit an Lippenherpes und hat öfters Kontakt mit unserer Kleinen(11monate).Leider nimmt sie es nicht so genau zwecks Herpes/lip...

Stefffiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter 13 wochen alt nimmt nur noch 50 gramm pro woche zu hat sonst immer 150 gramm pro woche zugenommen .ist das noch normal

linafina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antwort zu alkohol in MM

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, vielen dank für ihre direkten u manchmal sehr amüsanten antworten! dass sie nicht verstehen können warum man mal wieder ein paar Glä...

beyblade

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stielansatz bei Tomaten immer wegschneiden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gehört, dass man bei Tomaten immer den Stilansatz wegschneiden soll, weil der giftig ist (wohl in größeren Mengen) Gilt das auch be...

mylife

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage zum Nabel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist zwei Wochen alt, die Nabelschnur ist letzte Woche abgefallen. Nun ist aber im Nabel noch ein Rest übrig ich weiß nicht genau ...

Aylin.2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberthermometer Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, ich benötige mal wieder ihre Einschätzung.Mein Sohn(3,5 Wochen)hat ab und an mit Blähungen zu kämpfen,die wir aber bisher g...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Keine Kühlmöglichkeit von Lebensmitteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, leider liegt meine 2-jährige Tochter auf Grund einer sehr seltenen Erkrankung des Nervensystems (ähnlich MS) zum wiederholten Mal im Kra...

Larja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


laufen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist nun 15 Monate alt. Sie zieht sich alleine hoch und "wandert" auch im Laufstall rum. Allerdings noch nicht freihändig. Auc...

bianca_1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brauchen kinder wirklich teure schuhe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo eine frage muss man bei Kinder Füssen wirklich teurere schuhe kaufen damit die Füße sich gut entwickeln können oder kann man auch auf preiswerte...

yacola

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bedeuten Epilepsie eins und Epilepsie zwei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse; ich habe nur eine kurze Frage: unser Sohn hatte einen epileptischen Anfall. Bei der Blutabnahme sagte der Arzt, es solle getestet we...

mtina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn ist 17 Monate 75 cm und 8250 kg.Wir waren heute beim KA und habe ihn wegen Größe und Gewicht angesprochen ich mache m...

fato

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bis zu welchem Alter sind beta streptokokken gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da eine Infektion eines Neugeborenen mit beta Streptokokken ja sehr gefährlich ist, bekommt man bei der Geburt ggf Antibiotika. Nun frage ich...

verona910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hat mein Kind hunger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter 6 Wochen alt, würde immer trinken wenn man sie lässt, würden dies alle Kinder tun wenn man es anbietet? Sie schreit wie am spieß und nu...

oilily

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 20 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Meine Tochter ist 20 Monate alt. Wir haben im Garten ein Kinderpool mit Leitungswasser für sie aufgestellt als Abkühlung und zum spielen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Treppensturz mit Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Mann ist heute mit unserer Tochter, 15 Wochen alt, drei Treppenstufen runter gestützt. Er hatte sie auf dem Arm, ist m...

Tinchen_83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts Nase verstopft, Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner (18 Monate) hat genau seit einer Woche einen schlimmen Husten und nachts eine Verstopfte Nase. Tagsüber ...

Annushka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welchen Milchbrei ab 6 Monaten oder ab 4

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine kleine 5 Monate und 2 Wochen, ich stille noch Früh Vormittags Mittags Gläschen und 1 Stunde nach dem Brei Stillen und Nach...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann darf Baby Kuhmilch trinken ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt.Ab wann darf er H Milch bekommen ? Und welche ist besser geeignet 1,5 oder 3,5 ? Er verweigert s...

Daddy70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Alkohol in Muttermilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich würde gerne wissen wie lange der Alkohol in der MM bleibt. Es gibt einen besonderen Anlass u da würde ich gerne mehr als nur 1 oder 2 Gläsc...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet