Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hitzepickel oder Ausschlag? Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes. Er ist fast 4 und hat seit 2-3 Tagen lauter Pickelchen am Oberkörper, die immer mehr werden. Ic...

Dnice

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz, Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Mann war gerade mit unserem Sohn (morgen 5 Wochen alt) spazieren. Er hatte etwas langärmliges an und eine Schirmmütze. Das Ki...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Ansteckung mit Windpocken wahrscheinlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in dem Kindergarten unseres Sohnes gehen seit längerem die Windpocken umher. Letzte Woche ist sein bester Freund (ung...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby trinkt unterwegs wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochte 8 mon trinkt unterwegs kaum wenn wir ca 7 stunden unterwegs sind (garten , Freibad usw) dann isst sie ca 2 mal Pastinake pur im...

Geschwisterbaby

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Wochen alt und 6 Kilo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wie bereits erwähnt, habe ich Angst, dass meine Tochter zu Dick ist. Sie wurde mit 3300 Gramm geboren und ist nun genau 9 Wochen alt ...

Melody1004

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuglingsbotulismuss durchs Meer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 8,5 Monate war mit den Füßen (nur mit den Füßen) ganz kurz In der Ostsee! Auf meinem Arm, also ich habe in ganz ...

Ulla45

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel % geht vom Koffein in 1 l Cola in die Muttermilch über?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Bosse! Unser kl. Mann mit 6 Wochen kann nur schlafen od schreien. Manchmal ist er kaum zu beruhigen und schreit trotzdem man...

Laurasstern

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 3,5 Monate alt und kann sich seit heute selbst auf den Bauch rollwn, was es auch fleißig übt. Es kann sic...

Wollsocke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlicher Kindstod,Baby will immer auf Bauch schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Meine Zwillinge sind 9 Monate alt und ich habe das Problem dass sich gerade mein Bub ständig auf den Bauch dreht. Beim einschla...

Winnie666

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bekomme bei meiner tochter keinen rhymus von trinken .ich hatte wenig muttermilch deshalb bekommt sie fläschen beba ha pre sie ist 13wochen alt un...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien abklären?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. unser Sohn ist 22 Monate alt. Letzten Freitag hat er eine zeitlang heftig geschrien (beim Versuch ihm die Haare zu schneiden). Nach dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfwerfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist gut drei Monate alt, entwickelt sich gut und wirkt eigentlich gesund und (meistens) zufrieden, aber seit einigen Wo...

Mamamomo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorgehen bei Zeckenbiß bei einem Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind ist am 23.05.14 geboren und jetzt ca. 3 Wochen alt. Heute habe ich eine winzige aber eindeutige Zecke von seiner linken Schläfe entfernt, di...

Elena Strobel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


aktivspreizhose:keine Verbesserung,schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter bekam mit 4 Monaten eine Aktivspreizhose, jetzt nach 9 Wochen keine Veränderung/Verbesserung,aber trotzdem wurde eine neue verord...

pflaume79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter wiegt mit 9 Wochen 6 Kilo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse, meine Tochter ist am 04.10. geboren und wog bei der Geburt 3300 Gramm. Sie ist heute genau 9 Wochen alt und wiegt, ...

Melody1004

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafrhythmus bei 6 Monate altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Juri ist nun sechs Monate alt. Mit dem Schlafen hapert es seit der Geburt. Die Nächte waren zu Anfang noch er...

JennyundJuri

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Mutter leidet zur Zeit an Lippenherpes und hat öfters Kontakt mit unserer Kleinen(11monate).Leider nimmt sie es nicht so genau zwecks Herpes/lip...

Stefffiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter 13 wochen alt nimmt nur noch 50 gramm pro woche zu hat sonst immer 150 gramm pro woche zugenommen .ist das noch normal

linafina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antwort zu alkohol in MM

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, vielen dank für ihre direkten u manchmal sehr amüsanten antworten! dass sie nicht verstehen können warum man mal wieder ein paar Glä...

beyblade

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stielansatz bei Tomaten immer wegschneiden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gehört, dass man bei Tomaten immer den Stilansatz wegschneiden soll, weil der giftig ist (wohl in größeren Mengen) Gilt das auch be...

mylife

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet