Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hilfe Brei!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr... Ich gebe jetzt mittags 60gramm Brei morgen mal 80,weil er den sehr gut und gerne isst. Er ist ein kleiner spucki. Wieviel Milch mus...

Mamabine86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


brauche einen rat :((

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist nun 21 Wochen alt.. Er hat kein Durchfall, keine Verstopfung, keine Blähungen, kein husten kein Fieber.. Und er ...

TanyO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Otalgan bei zu viel ohrenschmalz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, ich habe das Gefühl dass mein fast 4 jähriger Sohn schlechter hört. Der Kinderarzt stellte viel Ohrenschmalz fest und überwie...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ultraschall durch Gontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Bis wann kann man durch die Fontanelle einen Kopfultraschall machen? Geht das auch noch bei 14 Monate alten Kindern we...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erschütterung im auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, danke für die kompetente Antwort zu meiner letzten Frage. Ich bin etwas beruhigter. Aber mir kam eben noch eine ähnliche Gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Leutungswasser zu viel Natrium und Nitrat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter (3 Jahre) trinkt ausschließlich stilles Wasser als Hauptdurstlöscher. Wir geben ihr bisher immer von u...

2Lumos

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, seit September geht unser Sohn ganztags in die Kita (seit er 13 Monate ist). Seit ungefähr dieser Zeit hat er regelmäßig (ca...

Ines_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


können Sie mir ein Rat geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Zwillinge sind jetzt schon 22 Monate alt und ich kriege den beiden einfach nicht die Flasche oder Schnuller abgewöhnt. .....

Sandra0903

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Baby 21Tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, seit gestern hat meine Tochter, 21 Tage alt, voll gestillt, meines Erachtens zu wenig Stuhlgang. Es sind zwar immer mal ein paar kl...

Lippenbärchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komischer klebriger Rückstand bzw Film vom Teppichboden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Ich habe einen Teppich im Wohnzimmer aufgrund kalter Fliesen für meinen 15 Monate alten Sohn gekauft , der darauf herumläuft / ...

Mama1179

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dreht sich nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn kam fast vier Wochen zu früh. Er ist jetzt 7 Monate alt und dreht sich immernoch nicht ,weder von Rücken a...

Judy2000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Kind 6 (topfit und seit 3 tagsüber ohne Unfälle komplett trocken) ist nachts noch nicht trocken. Der Grund dürfte der sehr ti...

Lina_100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen, Hinterkopf immer stossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Ich habe ein 14 Monate alter Sohn. Unser Problem ist das Zähne putzen...in keiner Art und Weise hat es bis vor kurzem geklappt....

Louou

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport bei einem Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn (9) für das Wochenende mit einem Freund bei einem Skikurs angemeldet. Seit gerstern hustet er den ga...

zaunerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 1 Woche Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Mein Sohn (4) hat seit etwa 1 woche einen Ausschlag,hauptsächlich am Rücken und Bauch. Montag war ich beim Kinderarzt,der ei...

Frechdachs2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SIDS-Risiko?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse. Können Sie mir das Restrisiko für SIDS nennen? Meine Tochter wurde 36&6 geboren (KS) mit 2860gr. und 50cm. Bis auf das der B...

Sun12

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate aufstoßen und verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist jetz 7 Monate und et quält sich denn ganzen tag mit dem aufstossen und er hat verstopfung. Er schreit nach j...

Diana mingram

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Busse, Wir hatten die U6, mein Sohn wiegt nun fast 11kg. Eigentlich kein Grund zur sorge. Aber bei der U5 hatte er fast 10kg. Das heißt...

Sarahanton

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet