Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Dauerzustand Verstopfung und Sauber werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unserer Tochter (fast 3) hat seit Herbst 2014 einen Dauerzustand von Verstopfung. Wir geben ihr jetzt schon fast ein...

lucky81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist unsere Tochter wirklich zu dick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Mann und ich sind beide Übergewichtig. Ich haben einen BMI weit über 50. Daher schaut unsere Kinderärztin auch ganz besonders auf das Gewicht ...

villeneuve1978

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aspirationsgefahr bei Fingerfood

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich werde sowohl Brei als auch Fingerfood anbieten und mein Sohn darf entscheiden. Nun hat mein Mann Angst, dass bspw von der Gurk...

Hasenbande

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


reismilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt darf ich ihm anstatt kuh Soja oder Reismilch geben? Kriegt er genug kalzium ? Lg

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe/Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutaflor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Erneut hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Sohn hat nun über anderthalb Tage keinen Stuhlgang, ist aber erst 8 Lebenstage alt....

Sonnenseite1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wacht mein Kind fast stündlich auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn ist bald 8 Monate alt und noch immer haben wir Probleme mit seinem Rhythmus. Nach dem Abendritual wird er gest...

Lucy0408

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zufüttern oder Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich war heute bei der U3: meine Tochter ist genau 21 Tage alt. Ich habe dem Kinderarzt erzählt, dass meine Tochter gar nicht auf d...

Leuchtelicht

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat seid fünf Tagen Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, und zwar fang ich am besten damit an das mein drei jähriger Sohn am Sonntag Mittag Fieber bekommen hat und seid dem es immer wieder ansteigt! ...

Jelos87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll Antibiotika geben werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin mir unsicher ob ich Antibiotika geben soll. Kind 9 Jahre hatte vor 2 Wochen schon Antibiotika bekommen wegen starker Erkältung. N...

Pusteblume 86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutaflor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr. Busse, mein kleiner Wurm ist nun 8 Lebenstage alt und hat seit ca. 36 Stunden keinen Stuhlgang, er hat allerdings leichte Blähungen u...

Sonnenseite1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby isst plötzlich keinen Brei mehr und schläft sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und bekommt seit etwa 4 Wochen Brei, den er auch gern gegessen hat. Seit etwa 4 Tagen fängt er ...

Saskia87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Den Schlaf von meiner Tochter ändern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich brauche Hilfe meine Tochter ist 1 Monate alt sie will einfach Nacht nicht schlafen, sie bleibt bis 3 oder 4 Uhr wach. Wie kann ich das ändern

Aliye Öge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pneumonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag dr busse Mein Sohn 8 Monate hat seit 1 Woche schnupfen u das Ohr ist gerötet. Die Oma von ihm hat eine Lungen Entzündung hatten mehrmals ...

leandro amando

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, gibt es den sog. Nachtschreck auch bei Kleinkindern(13 Monate)? Unsere Tochter wacht seit ein paar Tagen meist ca. 1 Stunde nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann i schlafverhalten ändern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse Mein Sohn 18 Monate wird Mittags und auch abends immer nach einer halben Stunde munter u weint,er lässt sich nur schlecht be...

nette_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geringe Frustrationstoleranz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage wegen meiner Tochter (5J.) Sie war schon immer ein willenstarkes Kind und geht gerne auf Widerstand. Mo...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Hilfe Brei!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr... Ich gebe jetzt mittags 60gramm Brei morgen mal 80,weil er den sehr gut und gerne isst. Er ist ein kleiner spucki. Wieviel Milch mus...

Mamabine86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet