Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


KU zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich war in dieser Woche bei der U4. Unsere Tochter (3,5 Monate) ist mit einem KU von 36 cm geboren (bei der U1 war es auch 36...

Pusteblume17

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gut drauf und fit trotz Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Busse.. Mein Sohn (17 Monate) hat seit Dienstag abend Fieber. Dienstag abend ca. 19.00 Uhr 40,2° danach ben u ron...

Meilenstein0910

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Putzmittel eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Wir sind umgezogen und mussten unsere alte Wohnung noch putzen. Da ich keine andere Möglichkeit hatte, musste unser Sohn 19 Mona...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unterlippe mitte blau seit 3 stunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr busse ich habe bei meiner tochter vor 3 stunden bei der unterlippe in der mitte eine blaue stelle endeckt. war bei einer allgem...

mara1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was auftragen bei Sonnenbrand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.... Wir waren heute im Freizeitpark unterwegs. Unsere Tochter (9Monate) hat die Hälfte der Zeit im bondolino verbracht, die andere auf der Deck...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Küchenarmatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Noch einmal möchte ich nachfragen, wegen der Armatur.: wir sind uns sicher, dass der unangenehme Geruch von den Dichtungen kommt, ...

Weltenbummler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma durchs spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich wende mich heute an Sie weil ich eine Frage habe. Meine 17 Monate alte Tochtet hat gestern mit so einem großen Gymnasti...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit beim Einschlafen ohne Brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir versuchen seit ein paar Tagen, unsere knapp 7 Monate alte Tochter ohne Brust zum Einschlafen zu bringen, da es vor allem mic...

Lifie

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


in einem Bett schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, wir fahren im Sommer in eine Ferienwohnung, in der es Alkovenbetten gibt - 1,80m breit und an drei Seiten durch Wände begrenzt. ...

Caaro

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buzzidil

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der Kinderarzt hat uns eine Trageberatung empfohlen. Die Kleine war damals 14 Wochen alt. Seit 3 Wochen probieren wir...

Anastasya

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu "Fieber, dass man nicht sieht!"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für ihre Antwrot von gestern, bezüglich Fieber, dass man nicht sieht. Heute ist es schon besser, aber noch nich...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Küchenarmatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Vor etwa einem Jahr haben wir in der Küche eine neue Armatur eingebaut. Wir waren bislang sehr zufrieden, sie war auch nicht g...

Weltenbummler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Herpes bei meiner 4Monaten alten Tochter gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter und habe selbst ein Herpesbläschen an meiner Nase bekommen. Habe es leider zuerst als Pickel gesehn und h...

Schnecki86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtlicher Husten, ab wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn ist nun 21 Monate und jede Nacht das Gleiche. Er geht um 20Uhr schlafen und ca. 2 bis 2 1/2 Stunden später h...

Schafinchen

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bis zu welchem Alter Mütze über Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner, jetzt 9 Monate, hat bisher immer eine Mütze bis über die Ohren getragen. Da er nun bereits 9 Monate jung ist und wir jetzt viel...

Henna1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe wieder mal eine Frage. Ich war mit mein Sohn am Samstag beim Notfaldienst weil er einmal erbrochen hat und bauchschmerzen hatte. Die ...

buziaczek010882

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holex und baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Unsere große hat heute meine ArbeitsTaschen Lampe genommen eine holex led Lampe und wollte damit unterm Sofa was schauen und dan...

Sarah1904

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 15 Monate hat bunten kleine Dekosteine gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (15 Monate) hat sich über die Dekoration hergemacht und als ich ihr es wegnehmen wollte, hat sie sich sc...

Ninnikuh

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber, das man nicht "sieht"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit mein Sohn (2,5 Jahre) in den Kindergarten geht, hat er fast schon Dauerschnupfen und fast schon regelmäßig, einmal im Mo...

Katha0886

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lageanomalie linke Niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 4 Monate alt, ist mit einer Lageanomalie linker Niere diagnostiziert worden (Niere liegt oberhalb des Bec...

RenataZ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet