Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essensverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mittlerweile schon 1 Jahr alt und hat immer sehr gut gegessen. Doch seit ca 2 Wochen verweigert sie mir da...

Engel20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zigarettenasche auf kuscheltier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich hab nochmal eine sehr dringende frage! ich hab vorher mwin Kind zur Tagesmutter gebracht und bei der Bushaltestelle ist meiner Kleinen das ...

nelly17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komisches Atmen während dem Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, als ich wach wurde habe ich meinen Sohn komisch atmen hören. Er hat eingeatmet wie wenn man lange geweint hat. Schluchzend/Japsend. ...

Jules2287

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhindert Baby Hinsetzen tatsächlich das Krabbeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und kann sich noch nicht alleine hinsetzen. Setzt man sie zum Essen oder spielen hin,...

Lifie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf 1600 müm mit neugeborenem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine eltern wohnen auf 1600 müm. Sie würden gerne ihre 1 woche alte enkelin sehen. Da sie beruflich sehr eingeschränkt sin müsste ich zu ihnen fahren...

Jenniferaliu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Milch verzichten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt. Weint eigentlich grundsätzlich wenn er wach ist. Wird gestillt und trinkt sejr gut und viel. Wiegt jetz...

cogalski

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss und keine Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Morgen, mein Sohn wurde heute morgen von einer Zecke gebissen. Sie lies sich mit der Hand ganz einfach herausziehen und hatte wenn ü...

Babybaer17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spätfolgen durch Lungenreife/ Tokolyse bei Reifgeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich bin selbst ärztliche Kollegin, was manches nixht leichter macht in der Schwangerschaft :). Ich habe bei 28+0 ssw Lungenreife mit ce...

Filea

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn ist jede Nacht von 04:30 - 06:00 Uhr wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt und war leider noch nie ein besonders guter Schläfer. Inzwischen geht er aber zuverläs...

Tueschic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marmelade mit Agavendicksaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter (16 Monate) isst total gerne morgens Marmelade aufs Brot. Nun möchte ich ihr aber nicht immer so viel Zucker geben. In ...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall mit blut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat dauert schleimiger durchfall mit blut.waren schon im Krankenhaus die meinten es währe eine verstopung.soll ihn moricoll geben.aber seit...

sonjaalice

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum sitzt Baby nachts im Bett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, meine Tochter (11,5 Monate) sitzt seit 2 Wochen jede Nacht im Bett und schreit. Ich muss jede Stunde zu ihr, sie wieder hi...

SunnyAC

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Hab einen 4 Monate alten Sohn, Ich Stille ihn voll, er hat am Montag eine Schluckimpfung bekommen, seit dem hat er b...

aysem

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 4 Wochen alt u weint oft, weil ihm der Magen grummelt, er Schluckauf hat oder aufstoßen muss. Ich glaube...

Jula1864

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ist nachts so unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 10 Monate alt und macht mir nachts zunehmend Probleme.Tagsüber ist er sehr ausgeglichen und fröhlich...

Sophie91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten - was kann das noch sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gern an alle! Mein 4,5 jähriger Sohn hat ständig Husten. Jetzt zur Zeit auch wieder. Er inhaliert jetzt schon seit Mitte Mai mit dem Vortex Su...

Dani1180

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was mir noch auffällt dass er ab u zu nach trinken ganz rot wird u weint u dann kommen meisst winde. .. mich wundert es einfach so dass er doch bis zu...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmals ich ... mein Sohn nun in der neunten Woche trinkt seit ca 5 Tagen weniger ... vorher zw 750 bis 850 ml ... jetzt sind wir zw 650 u 700 ...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich muss meine Tochter immer beim einschlafen auf dem Arm schaukeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist inzwischen 9 Monate alt und will immer noch auf dem Arm geschauckelt werden, sonst schläft sie nicht ein.... Das geht so seit ...

Aylacan

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet