Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Häufig Zovirax in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe phasenweise sehr häufig Herpes. Ist eine häufige Verwendung von Zovirax Salbe unbedenklich in der Stillzeit, al...

lyra11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner 6 Jahre hat seit Samstag starke Halsschmerzen musste seit sa einmal tgl nurofen geben gegen Schmerzen gestern waren wir beim Ar...

maja14051980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häuger Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (15 Monate) isst inzwischen ganz normal mit. Zum Frühstück und Abendessen bekommt sie Kuhmilch zu trinken...

Ani_T

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte die Ursachen sein vom Blutigen stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 14 wochen alt, bekam 8 Tage nach der Rotaviren Impfung blutschlieren im Stuhl. Eine Windel vorher war sein Stuhlgang immer grün. Beim Arzt h...

Tamea

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse Ich habe wahrscheinlich eine Katzen Allergie, Problem ist wir haben 3 Katzen und ich bin in der 12 Woche schwanger, nun meine Fra...

Teffi1.0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein Baby war im ersten Und auch noch im zweiten Lebensjahr sehr oft wund und hatte oft Windelsoor. Meine Hebamme h...

Mädlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegs Reflux Grad II+III - Behandlung mit Deflux sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 3,5 Jahre und leidet seit zwei Jahren an Harnwegsinfektionen die immer wieder kommen und teilweise hochfieberhaft sind. Sie hat b...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnungsbeschwerden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kleine, 12 Monate, hat mit dem Zahnen sehr zu kämpfen. Bei jedem einzelnen hat sie Tag und Nacht offensichtlich Schmerze...

Renni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt der schlechte Schlaf auf einmal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und ein fröhliches Kind, das wenig weint und viel lacht. Von Anfang an hat er nach...

Clumsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pestizidgefahr durch Sturz am Feld?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, gestern war ich mit meinem Sohn spazieren und wir sind an einem Feld vorbeigekommen, das frisch gepflügt war. An der Ecke des Felde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man bei Appetitlosigkeit während einer Erkältung tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 16 Monate alte Tochter hat seit ca. 2 1/2 Wochen eine Erkältung. Mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Seit 5 Tagen ist es schlimmer gewor...

s.celebi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bradykardie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute habe ich eine etwas ungewöhnliche Frage. Mein Sohn wird im November 3 und ist noch ein Monitorkind (Arnold Chia...

chiarasss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Kann ich zum Fiebermessen meines 4-jährigen Kindes etwas Penaten Intensiv Creme auf das Fieberthermometer mit Schutz...

sweetmama2011

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po direkt nach Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 15 Monate hat ca einmal im Monat einen dünnen Stuhl welcher richtig übel riecht und wo der Po direkt danach Feuer rot ist und man...

Floco de Neve

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Braucht baby zum Antibiotika etwas für die Darmflora

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Dr Busse Unsere kleine nächste Woche 1 jahr alt brauchte antibiotika wegen einer Nierenbeckenentzündung ?( heute war der letzte Tag) Urin...

DeniseBluemel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein fast 5-jähriger Sohn klagte gestern Nachmittag und dann nochmal gestern Abend über starke Übelkeit. Heute ging ...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rolando Epilepsie Erhöhte Atemfrequenz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse. Bei meinem Sohn 4.5 Jahre alt wurde am 15.9.Rolando Epilepsie festgestellt.Er wird seit 17.9.auf Ospolot 50 mg eingestellt ...

Krümel2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber bzw. Sorge Leukämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vermutlich Pfeiffersches Drüsenfieber. Davon geht zumindest die Kinderärztin aus. Die Blutwerte haben d...

LaraSchuetze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 1 Monat trinkt viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe da mal eine frage: mein kleiner,1 Monat alt, trinkt immoment 8 Flaschen a 135ml... Ist das nicht zuviel? Habe gelesen das Babys i...

romina1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet