Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vitamin D an sonnigen Tagen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe einen Sohn der fast 6 Monate alt ist, im Winter gab ich ihm täglich 1 Tropfen Vigantol Öl, weil er Anfangs mit Bauchschmerzen...

still-water

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saeureblocker ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine 9 Wochen alte Tochter leidet unter sauerem Reflux (ohne Erbrechen). Wir wohnen in Neuseeland möchten aber diesen Sommer in Deu...

Manuela_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dürfen Babys mit 13 Wochen erhöht auf einem Kissen liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Ist es schlimm wenn Babys auf einen Kissen liegen? Ich habe immer Angst um die Wirbelsäule von dem kleinen, da diese...

Lima17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss b. 9jährigem Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 9jährige Tochter hat so alle 2-3 Monate für 3-4 Tage weiß bis grünlichen Ausfluss - sie bemerkt es immer in der Früh wenn...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hätue noch eine Frage zur Mundfäule... Mein Sohn hat dies ja im Moment und wird noch gestillt. Ich bin in der 29. Ss...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum zu gering?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war gestern mit meinem Sohn bei der U7a. Er war 94 cm groß, was ich Zuhause auch so nachgemessen habe. Besorgt bin ich,...

besorgte_Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen am Kopf krankhaft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (5) schwitzt seit ein paar Tagen imner in der Nacht stark auf dem Kopf , nur auf dem Kopf. Sonst geht es ihm sehr gut. Ist das besorgniserre...

bassbabsi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ins Freibad mit 19 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere große Tochter (4,5 Jahre) liebt es bei großer Hitze mit uns ins Freibad zu gehen. Allerdings haben wir mit dem "Schw...

Ina1504

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC, Hepatitis E und FSME - Risiken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben zwei Töchter 1,5 und 4,5 Jahre alt. Bevor ich aufgrund von irgendwelchen "Horrorgeschichten" nicht mehr schlafe...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, bei meiner Tochter wurden vom Kinderarzt Petechien unter der rechten Achsel sowie auf den Armen festgestellt. Er meinte er hätte sowas in...

Mausi999

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage. Die Stillberatung meinte, ich könne das selbst entscheiden, aber ich hätte gerne ihre medizinische fachme...

Dagmarelli

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Heute fiel mir auf, das der 16 Monate alte Sohn einer Freundin ziemlich viel trinkt er hängt ununterbrochen an der Wasser Flasche. Als ich s...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer juckreiz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Erstmal wünsche ich Ihnen einen schönen Herrentag! Ich hab eine kurze Frage meine tochter (10monate ) hat laut Kinderärz...

weezie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Unser Baby ist nun 7 Monate alt , kam 4 Wochen zu früh , weiss nicht ob das noch eine Rolle spielt isst nur wenige Löffel Brei ...

Leyla789

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

So, mein Baby fängt letzte Dienstag, 38,5. Nacht hat es kein Fieber aber wenn wir das Hand uber das Bauch lassen es weint viel und ganz anderes und fa...

Catialiceia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommen die vielen kleinen roten Adern im Auge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) Mir ist gestern abend bei meinem Sohn (10 Monaten alt) aufgefallen das er so viele kleine rote äderchen im Auge hat, da wo es normaler we...

Sonii94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



CRP Test statt Abstrich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Noch eine Nachfrage zum Infekt meiner Tochter (9). Das Fieber ist jetzt den 3. Tag hoch, Halsweh und generell fertig, K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippaler Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine siebenjährige Tochter hat seit Montag Husten (gebe ihr seit Montag Bronchicum Elixir), gestern Mittag kamen Kopf-, Hals...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fasten und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin; vielleicht gehört meine Frage in das Stillforum, doch die M...

sum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet