Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich weiß nicht mehr weiter. Der Ausschlag am Bauch meiner Tochter ist immer noch nicht weg. Der wird immer schlimmer. U...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes 3 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist seit heute 3 Wochen alt und ich habe auf der Lippe ein Herpesbläschen bekommen. Über die Suchfunkti...

Blink18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Selbstverständlich habe ich den giftnotruf angerufen und der Herr sagte mir, dass Ahornsirup nicht wie Honig sei und von di...

Mama-Kiki

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. Leere Windel; 2. Wasservergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe zwei zunächst etwas gegensätzliche Fragen. Meine Tochter ist 7 Monate alt, gut genährt und munter. Sie be...

Lalii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man im Schlafsack ersticken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist sechs Jahre alt und darf heute als Vorschulkind im Kindergarten übernachten. Er möchte unbedingt eine...

NiJa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbe Sanacutan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hat rote Gesichtshaut und hat von Kinderarzt Salbe Sanacutan bekommen. Aber mein Sohn ist sehr unruhig, jedes mal...

Kieu Vinh Cao

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Herpes angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute mit meiner knapp 6 Monate alten Tochter bei Verwandten. Dort hat sich eine der Damen viel mit ihr beschäftigt...

l.s.k.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr dunkler brauner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ..Meine Tochter 3 jahre geworden...Hat vor einer Woche eine Mandelop bekommen...Jetzt hat sie ein sehr dunklenbraunen Stuhlgang ist das wa...

Donnaaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost und Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse, meine Kleine (8 Mo.) war krank und hat sehr schlecht gegessen, obwohl sie eigentlich super Beikost isst. Nun ist sie seit 1 W wi...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten Schwellung durch Bienenstich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, vor einer Woche würde mein Sohn 2 3/4 von einer Biene in den Fuß gestochen ( Zwischen großen Zehund den Zeh daneben).Der Stache...

Simone.F

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge plötzlich sehr stark angeschwollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Wir haben ein ganz großes Problem mit unserem Neffen 6 j. und unseren Sohn 5. J ! Beide verstehen sich gar nicht da neffe provoziert und s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Minitrampolin ab wann

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind (knapp 12 Monate) hat ein Minitrampolin geschenkt bekommen. Auf der Verpackung steht ab 12 Momate. An diesem Minitrampolin ist vorne ...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernste Verletzung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist 4 Monate alt, und dreht sich zwei Tagen alleine von der Rücken- in die Bauchlage. Wir sind ganz stol...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln - Kind vorsichtshalber nicht in Kita?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir haben heute erfahren, dass wir Kontakt zu Kindern mit Ringelröteln hatten. (Kontakt war am 29.06. - Ausschlag bei den Kindern...

mükke

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute waren es bei uns 32 Grad. Da wir heute meinen Neffen betreuten, war ich mit meinem Sohn (fünf Monate alt) bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ahornsirup bitte an alle!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich sterbe gerade vor Angst und habe eben meinen Kinderarzt angerufen aber dieser hat geschlossen. Folgendes ist p...

Mama-Kiki

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Blutwerten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Aufgrund von vermehrtem Haarausfall wurde bei unserer Tochter (in 2 Wochen 7 Jahre alt) ein großes Blutbild gemacht. Dabei kam...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Milch ist notwendig und ist Ernährungsplan ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe nochmal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie ist früh 8:30 Uhr eine halbe Scheibe Mischbrot mit Frischkäse...

YvonneSt.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, der Kinderarzt hat bei der U5 Untersuchung was abenteuerliches gemacht nämlich den Kleinen am rechten Arm und rechten Bein gehalten und ein...

Wunder44

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet