Frage: Was kann ich machen

Hallo Dr.Busse meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt und kann nur wenige Wörter sprechen wie Mama,Papa,haben,da,miau und Wau Wau . Sie spricht noch keine vollständigen Sätze . Sie bekommt sehr oft einen Schrei und Wutanfall wenn sie nicht das bekommt was sie möchte oder sie keiner versteht weil sie nicht sprechen kann . Sie kann sich auch nur sehr schwer konzentrieren beim Essen zappelt sie nur rum oder bleibt nicht sitzen . Sie hört auch auf kein nein wenn sie etwas nicht darf. Heute hatte ich mit ihr einen Termin im Kinderzentrum zur Sprachtherapie ich sollte der Ärztin alles schildern ihr Verhalten und so meine Tochter hat im Raum alles abgeräumt und weg geschmissen die Ärztin war leicht genervt und mein Kind sollte dann mit einer fremden Frau im anderen Raum spielen der dann auch noch abgeschlossen wurde . Meine Tochter hat nur geschrien und wollte nach mir daraufhin hat die Frau die Tür aufgeschlossen und meine Tochter laufen gelassen wenn ihre Oma nicht dazu gekommen wäre dann wer meine kleine einfach los gelaufen ohne zu wissen wohin . Wir bekommen noch einen Termin wo Tests mit ihr gemacht werden aber ich weiss nicht ob ich mit meiner Tochter noch einmal dort hin kann weil so freundlich waren die Ärzte nicht zu ihr und sie würde wieder rum schreien . Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich machen kann und wie ich ihr helfen kann und könnten die Anzeichen mit dem Verhalten meiner Tochter Anzeichen auf ADHS sein . Entschuldigung das der Text so lang geworden ist aber ich weiss nicht was ich machen kann und vielleicht haben sie einen Rat für mich . Vielen Dank

von Rose 23 am 14.08.2014, 20:06

Antwort auf: Was kann ich machen

Liebe R., was hat denn ihr Kinderarzt bei der U7 dazu gesagt? Dass Ihre Tochter und Sie Hilfe brauchen, ist ja sicher klar und ein Kinderzentrum ist dafür in der Regel auch die richtige Adresse. Und dass Ihre Tochter dabei auch lernen muss, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht, gehört wohl auch dazu und ich bin sicher die Fachleute können damit umgehen. Haben Sie Vertrauen und ziehen bitte am selben Strang, nur dann kann Hilfe auch wirken. Alles Gute!