Frage: Zu viel milch (4 Wochen altes Baby)

anniiiimab
Guten Morgen, ich habe zu viel milch und die Brust ist oft sehr hart. Wie viel tassen salbei kann man am Tag trinken, sodass die Milch zurück geht... Sodass icg normal stillen kann... Mein Baby kämpft mit der zu vielen Milch, obwohl ich vorher ausstreiche. Meine Hebamme meinte, es gibt Pfefferminzkapseln...soll man sowas nehmen? Sie ist leider im Urlaub Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe anniiiimab, mit dem Salbeitee wäre ich etwas vorsichtig. Ich würde mit einer großen Tasse starten. Das reicht manchmal schon. Warum streichen Sie aus? Weil das Kind dann die Brustwarze besser fassen kann? Dann okay, weil es steigert natürlich die Milchmenge. Wenn das Kind ohne Ausstreichen an die Brust geht, dann bitte nicht ausstreichen. Probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergauf-Stillen muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel