Frage: Ziehen im Unterleib und Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin nun 15+2 und seit 2 Tagen habe ich verstärktes Ziehen im Unterleib und meistens sogar mehr in Richtung Scheide. Vor allem nachts ist es schlimm und wenn ich auf Toilette muss. Ich musste gestern auch 2x niesen und das tat sehr weh in der scheide. Sind das die Mutterbänder?

von NeuMama am 18.12.2019, 10:57



Antwort auf: Ziehen im Unterleib und Scheide

Liebe Neumama, bringen Sie bitte Morgenurin zum Gyn. Dann kann eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden. Ansonsten richtet sich in dieser Zeit die Gebärmutter auf. Auch das kann diese Beschwerden verursachen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2019



Antwort auf: Ziehen im Unterleib und Scheide

Ich kann dir zwar nicht genau sagen was es ist, aber ich hatte es auch. Wichtig finde ich nur, es abzuklären, sollte das dauerhaft, also ohne Pause auftreten.

von Muschelnudel am 18.12.2019, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

29+5 habe stechen im unterleib bis zur scheide was ist das

Hallo ich bin 29+5 und habe seid tagen stechen im unterleib bis zur scheide ( wie 1000 nadeln ) was kann das sein? ich muss dazu sagen das ich letztes Jahr im september eine op am gebährmutterhals hatte uns die Ärzte mir etwas davon entfehrnt hatten wegen krebs. LG.


Ziehen im Unterleib, Richtung Scheide

Hallo, Ich hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib in Richtung Scheide wenn ich laufe bzw mich aufrichte. Ist das noch normal? Zudem hab ich so Schmerzen wie beim Einsetzen der Periode, bei denen ich eigentlich dachte, es wäre nur der Dehnungsschmerz. In Kombination mit dem Ziehen mache ich mir jetzt allerdings Sorgen... Seit heute bin ic...


Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel, heute Morgen hatte ich vermutlich eine Übungswehe. Dabei hatte ich einen Druck in der Scheide, was ich sonst noch nie hatte. Ist dieser Druck normal? Muss ich mir Sorgen machen und sollte besser noch einmal zum Arzt gehen? Am Montag bei der VU war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals bei 5,6 cm. Vielen Dank für Ihre Müh...


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Ursache für Zucken in der Scheide

Hallo, Ich stille derzeit einen Säugling, die Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte in all meinen Schwangerschaft ein Zucken/Vibrieren in der Scheide. Damals sagte meine Hebamme das läge an der besseren Durchblutung. Nun bin ich aber nicht schwanger und habe es trotzdem plötzlich wieder. Woran könnte das liegen? Finde nur Beiträge von S...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


Trockene Scheide

Hallo Frau Höfel,  ich habe seit Tagen keinen "normalen" Ausfluss mehr und einen erhöhten Scheiden - PH-Wert. Hängt dies zusammen? Was kann ich tun, damit dies wieder in Ordnung kommt. Viele Grüße