Frage: Ziehen im Unterleib und Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin nun 15+2 und seit 2 Tagen habe ich verstärktes Ziehen im Unterleib und meistens sogar mehr in Richtung Scheide. Vor allem nachts ist es schlimm und wenn ich auf Toilette muss. Ich musste gestern auch 2x niesen und das tat sehr weh in der scheide. Sind das die Mutterbänder?

von NeuMama am 18.12.2019, 10:57

Antwort auf: Ziehen im Unterleib und Scheide

Liebe Neumama, bringen Sie bitte Morgenurin zum Gyn. Dann kann eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden. Ansonsten richtet sich in dieser Zeit die Gebärmutter auf. Auch das kann diese Beschwerden verursachen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2019

Antwort auf: Ziehen im Unterleib und Scheide

Ich kann dir zwar nicht genau sagen was es ist, aber ich hatte es auch. Wichtig finde ich nur, es abzuklären, sollte das dauerhaft, also ohne Pause auftreten.

von Muschelnudel am 18.12.2019, 11:58