Frage: Zeichen für Hunger????

Hallo, mein Sohn ist heute 18 Wochen alt. Er hatte ein Entlassgewicht von 2500g. Jetzt wiegt er 6.240g. Vor 5 Wochen bei der U 4 wog er 5667g. Er ist 63 cm groß. Die Arzthelferin meinte vom Gewicht her ist der Kurvenverlauf jetzt ein wenig niedriger, also er ist nicht mehr auf der Mittellinie, sondern etwas darunter. Bekommt er zu wenig Milch? Er hat sonst immer an jeder Seite bis vor 3 Wochen 7-8 Minuten getrunken, jetzt trinkt er nur noch etwa 5 Minuten pro Seite und geht dann weg, wenn ich ihn wieder anlege, zieht er kurz und geht dann wieder weg. Dauert es ihm einfach zu lange, bis wieder was kommt oder ist er fertig. Er hält schon 2-3 Stunden aus. Er wirkt auch nicht unzufrieden. Und noch ein Frage hätte ich. Mein Sohn lutscht seit 4 Tagen immer an seiner Unterlippe. Ist das ein Zeichen für Hunger? Liebe Grüße Nicole

Martina Höfel
Liebe jannis, Ihr Kind hat in den ersten Wochen gut zugenommen. Das ist gut. Allerdings wachsen Kinder in Schüben und so ein Schub ist im Moment anscheinend nicht angesagt. Zusätzlich stagnieren gerade KInder, die am Anfang so arg zugelegt haben, dann später. Nein, Ihr Kind bekommt ausreichend MIlch und nimmt auch ausreichend (nur nicht mehr so massiv!) zu! Dass Ihr sohn nicht mehr solange zum Trinken braucht, liegt daran, dass er einfach gelernt hat in kurzer Zeit effektiv zu trinken. Liebe GRüße Martina Höfel